Dauerstrom verloren

  • ;(


    Einer meiner CB's hat Gestern den Dauerstrom an den Armaturen verloren. Sprich: Uhr und Tageskilometerzähler setzen jedes mal auf Inizialwert, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Sonst funktioniert noch alles. 8| Kann mir jemand verraten, wo im Kabelbaum sich da das Dauerstrom-Kabel abzweigt? Will jetzt möglichst wenig zum Durchmessen zerlegen. Is ja wohl nur ein Kabelbruch oder Kontakt, hoffe ich mal :whistling:

  • Das kann auch eine in die Knie gehende Batterie sein. Start Vorgang normal ? Oder ist dann auch nochmal das Ausschlagen der Tachonadel zu sehen ?

  • Startet völlig normal. Aber wenn ich den Schlüssel drehe, dann geht die Uhr aus. Wenn ich dann die Zündung wieder an mache, zeigt die Uhr 1:00 ?(

  • Ich weiß...klingt total unlogisch. Hoer aber auf Uli und nimm mal ne andere Batterie zum testen.
    Wenn nicht ginge ich aber dann eher erst auf Massekabel-Oxydationssuche

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • So war es bei meiner CB letztes Jahr auch. Neue Batterie eingebaut und alles war wieder so wie es sein soll.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Bergab bestimmt, 3. oder 4. Gang müsste gehen. Allein auf der Ebene denke ich eher nein. Im 1. oder 2. dürfte das Hinterrad einfach stehen bleiben.

  • Klar kann man die CB anschieben. Etwas mühsam und ein Schiebehelfer ist nicht schlecht, um erstmal auf Laufschrittspeed zu kommen....
    4./5. Gang rein und in die Rasten hüpfen beim einkuppeln. Läuft.
    4-Zylinderchen... kein Problem. Eine DR800 ist da eher was für die Schublade "Fortgeschrittene"... ;)


    Was mich aber mehr interessieren würde: Harald.... Problem gelöst ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Meine Garageneinfahrt runter, sind ungefähr 10-12m; klappt alleine problemlos im 2. Gang :) !
    Hast Du mal versucht vom Auto zu überbrücken? Wenn es dann klappt, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Batterie fratze.
    Guido us Kölle

  • Hi Olli,
    um der Wahrheit die Ehre zu geben, muss ich gestehen, dass wir vorher mit zwei Mann die CB nach oben geschoben haben. Die Topographie hat auch ihren Preis.
    Ride on

    • Offizieller Beitrag

    Der Gedanke kam mir auch - 12 Meter bergab bis zur Garage - was ist, wenn's nicht reicht,


    man sollte vorher mal üben

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Dä Jung is im Training.
    P.S.: Nach den zwölf Metern kann man links in die Tiefgarage abbiegen, wenn man vorher das Rolltor aufgemacht hat. ;)
    Ride on


  • hab ich schon hinter mir, mit Kabel gestartet, 10km gefahren, abgewürgt, Batterie tot.... Schweißperlen auf der Stirn, es war weit und breit kein Haus an der Kreuzung
    Ich hab sie nur kurz im 3.Gang angeschoben, Kupplung ruckartig kommen lassen, "schwupp" und sie lief wieder.
    Schwein gehabt....
    Ergo: Es geht...und der Kat hat sich nicht beschwert :whistling:


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!