Einer meiner CB's hat Gestern den Dauerstrom an den Armaturen verloren. Sprich: Uhr und Tageskilometerzähler setzen jedes mal auf Inizialwert, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Sonst funktioniert noch alles. Kann mir jemand verraten, wo im Kabelbaum sich da das Dauerstrom-Kabel abzweigt? Will jetzt möglichst wenig zum Durchmessen zerlegen. Is ja wohl nur ein Kabelbruch oder Kontakt, hoffe ich mal
Dauerstrom verloren
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Das kann auch eine in die Knie gehende Batterie sein. Start Vorgang normal ? Oder ist dann auch nochmal das Ausschlagen der Tachonadel zu sehen ?
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Startet völlig normal. Aber wenn ich den Schlüssel drehe, dann geht die Uhr aus. Wenn ich dann die Zündung wieder an mache, zeigt die Uhr 1:00
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Ich weiß...klingt total unlogisch. Hoer aber auf Uli und nimm mal ne andere Batterie zum testen.
Wenn nicht ginge ich aber dann eher erst auf Massekabel-Oxydationssuche -
So war es bei meiner CB letztes Jahr auch. Neue Batterie eingebaut und alles war wieder so wie es sein soll.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Roland
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Hab das gleiche Problem.
Bin mir sicher, dass es bei mir die Batterie ist.Kann man die Dicke eigtl. anrollen?
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Anrollen? 1300ccm???
öhm - LOL
Aber Versuch macht kluch - mach bitte ein Video davon, dann gibts was zum schmunzeln
LG Olli
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Bergab bestimmt, 3. oder 4. Gang müsste gehen. Allein auf der Ebene denke ich eher nein. Im 1. oder 2. dürfte das Hinterrad einfach stehen bleiben.
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Klar kann man die CB anschieben. Etwas mühsam und ein Schiebehelfer ist nicht schlecht, um erstmal auf Laufschrittspeed zu kommen....
4./5. Gang rein und in die Rasten hüpfen beim einkuppeln. Läuft.
4-Zylinderchen... kein Problem. Eine DR800 ist da eher was für die Schublade "Fortgeschrittene"...Was mich aber mehr interessieren würde: Harald.... Problem gelöst ?
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GWing mit 1800ccm geht zu Zweit auch problemlos ,nur VTR1000 zu Zweit ist SCHEIXXE!!!
Grüsse
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Meine Garageneinfahrt runter, sind ungefähr 10-12m; klappt alleine problemlos im 2. Gang !
Hast Du mal versucht vom Auto zu überbrücken? Wenn es dann klappt, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Batterie fratze.
Guido us Kölle -
Edit: Verbesserte topografische Rahmenbedingungen hatte ich so jetzt nicht auf dem Schirm
LG Olli
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Kein Vorwurf Olli...hast ja auch noch keine Ausbildung zu Topologen
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Hi Olli,
um der Wahrheit die Ehre zu geben, muss ich gestehen, dass wir vorher mit zwei Mann die CB nach oben geschoben haben. Die Topographie hat auch ihren Preis.
Ride on -
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Dä Jung is im Training.
P.S.: Nach den zwölf Metern kann man links in die Tiefgarage abbiegen, wenn man vorher das Rolltor aufgemacht hat.
Ride on -
anschieben geht evtl. aber meines Wissens soll man Maschinen mit Kat. nicht anschieben....oder
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anschieben geht evtl. aber meines Wissens soll man Maschinen mit Kat. nicht anschieben....oder
Wo kein Kläger...
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....wenn sie beim anschieben, dann auch gleich anspringt, ist dem Kat das WURSCHT.
Grüsse
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Anrollen? 1300ccm???
öhm - LOL
Aber Versuch macht kluch - mach bitte ein Video davon, dann gibts was zum schmunzeln
LG Olli
hab ich schon hinter mir, mit Kabel gestartet, 10km gefahren, abgewürgt, Batterie tot.... Schweißperlen auf der Stirn, es war weit und breit kein Haus an der Kreuzung
Ich hab sie nur kurz im 3.Gang angeschoben, Kupplung ruckartig kommen lassen, "schwupp" und sie lief wieder.
Schwein gehabt....
Ergo: Es geht...und der Kat hat sich nicht beschwertGruß, Holger
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1. Im 3. ist Anschieben mit Hilfe kein Problem
2. Was für ein Kat?
3. VTR1000 SP2 geht gar nicht. Da bleibt einfach das Hinterrad stehen