SC54 Sitzbank Kniewinkel Hilfe

  • Hallo Gemeinde,


    vorweg: Ich liebe meine CB1300!


    ABER: Meine Knie machen den Winkel immer weniger gerne mit. Ich habe es mit tieferen Fußrasten probiert, was aber nicht gut war. (Ich schaue immer wieder Reiseenduros bei mobile.de ....)


    Einzige Chance die ich noch sehe ist eine Sitzbank, die meinen allerwertesten nach oben/hinten bringt.
    Zur Zeit habe ich eine Kahedo-Bank mit angeblich +2cm Erhöhung auf der CB.


    Ich sitze eigtl. immer dicht am Tank und habe die Fußballen aufden Rasten.


    Bevor ich jetzt bei Jungbluth, Bagster und Co. unnötig Geld versenke, wollte ich hier einmal nett fragen, ob evtl. jemand bei mir in der Nähe (84489 Burghausen) wohnt, auf dessen (womöglich toll überabeiteten) Bank, ich mal Platz nehmen dürfte. Wenn jemand gerade keinen Spaß am Motorradfahren hat, und mir die eigene Sitzbank testweise schicken würde (natürlich trage ich die Unkosten a.s.o.), wäre das ebenfalls prima. Für weitere Tipps bin ich auch immer zu haben.


    Viele Grüße und Danke
    Marc

  • Hallo Marc,


    falls es hilft, habe ich eine Gimbel-Sitzbank (Einmann, schwarzes "Hinterteil"). Die kannst Du gerne mal probieren, ist etwas aufgepolstert, aber "amateurhaft"...
    Da ich noch ne Seriensitzbank hier habe, kann ich die Gimbel gerne ein paar Tage entbehren.
    Kann ich DIr aber nur schicken, Burghausen ist ein paar Kilometer weg :)


    LG,
    Sven

  • Hallo Marc,
    such doch mal in Deiner Gegend einen Autosattler, die machen auch Sitzbänke. Wenn Du einen solchen gefunden hast, kannst Du von Mensch zu Mensch Deine Probleme erläutern, und wenn Du eine guten Sattler gefunden hast, kann der Dir auch helfen. Ich kenne einen guten in Köln-Kalk, aber das wird Dir nicht viel nützen. Ich finde s immer gut, wenn man mit den Leuten, die die Sitzbank verändern sollen von Angesicht zu Angesicht reden kann. Die vielen Sitzbank-Umbauer, wie Gimbel, Bagster und ähnliche, machen am Ende doch nur Großserienteile, bei denen es fraglich ist, ob die nachher mit Deinem Gesäß kommunizieren.
    Guido us Kölle

  • Indirekt; sie gibt mir über meinen Allerwertesten eine Rückmeldung! :)
    Guido us Kölle

  • Du hast ja schon alle Optionen durch (tiefere Rasten, Sitzbank +2cm).
    Da sehe ich wenig Chancen.
    Legt doch mal ein kleines Kissen auf, dann weißt Du ob sich eine weitere Aufpolsterung lohnt.


    Oder Deine Bank ist schon duchgesessen und somit sind die +2cm sprichwörtlich platt.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo Marc, Gelkissen von Louis als weitere Möglichkeit.
    Gruß Martin

  • Das Gelkissen is was fürn Hintern ohne "Sitzfleisch", aber als Aufpolsterung um noch höher zu sitzen m. E. völlig fürn Arxxx 8o


    LG Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Das mag schon für manchen Arsch so sein. Aber um es mal drauf zu legen und es auszuprobieren könnte es evt. eine günstige Möglichkeit sein.
    Beste Grüße
    Martin

  • Hallo Kollegen,


    danke für die vielen Antworten. Danke auch für das Angebot mit der Gimbel-Bank. Aber den Fotos nach zu urteilen, ist es nicht das was ich suche.
    Nächstes Wochenende geht es viele km in Richtung Taunus, da werde ich mit dem guten alten Schaffell und Unterkonstruktion aus Antirutsch-Kofferraummatten experimentieren.


    Wenn einer eine gebrauchte Bank für wenig Geld zu verkaufen hat, kann er sich gerne bei mir melden. Dann hätte ich was für den örtlichen Sattler.
    Die Kahedo-Bank aufschlitzen wäre rausgeschmissenes Geld.


    Grüße
    Marc

  • Das Gelkissen is was fürn Hintern ohne "Sitzfleisch", aber als Aufpolsterung um noch höher zu sitzen m. E. völlig fürn Arxxx 8o


    LG Olli


    Soisses! Dafür sind die Dinger zu dünn. Die sind nur ne Unterlage um das Sitzen für nen Knochenhintern angenehmer zu gestalten.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das Gelkissen is was fürn Hintern ohne "Sitzfleisch", aber als Aufpolsterung um noch höher zu sitzen m. E. völlig fürn Arxxx 8o


    LG Olli

    Aber nach 600 Km weißt du das Gelkissen zu schätzen...…..:rolleyes:

    ...und immer ne' Handbreit Gummi auf'n Asphalt :thumbup: .

  • Aber nach 600 Km weißt du das Gelkissen zu schätzen...…..:rolleyes:

    Es mag unglaubwürdig klingen, aber seit dem ich in Lederkombi fahre, könnte ich nach 400km dieselbe Strecke zurück fahren! Im Textil hab ich schon ab und zu nach 100 km die Hummeln deutlichst gespürt! Also ich fahr nur noch in Leder und damit hat sich zumindest bei mir sämtlicher Hummelhintern erledigt :D


    LG

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!