bodystyle heckunterbau und sw motech gepäckträger

  • Hallo an Alle die das lesen. Ich habe mir eine zweite sc54 bj07 mit bodystyle heckunterverkleidung gekauft und möchte die sw motech Gepäckträgerhalterungen verbauen. Mir geht es um die verstrebung am kennzeichenhalter. Der nummerschildhalter ist nicht stabil genug dafür. Hat jemand das anders gelöst und kann mir ein Bild zusenden?

    Beste Grüße und dank . Martin


  • Ich häng mich hier mal an.
    Hab heute den, gottlob gebrauchten, SW Motech Quiklockhalter bekommen und bin etwas irritiert über das Teil das am Kennzeichenhalter befestigt werden sollte. Mein Kennzeichenhalter hängt tatsächlich an einer einzigen Schraube. Dort dieses riesen Teil zu montieren erscheint mir doch etwas fragwürdig hinsichtlich Haltbarkeit.

    Hat da jemand was am Heck gemacht, oder ist das die normale Standardhalterung bei der Dicken?

    Dann irritieren mich noch die beiden Streben an dem Teil, die für die Blinker vorgesehen sind. Hab das mal rangehalten und habe nicht den Eindruck, dass die Blinker von den Koffern gestört werden. Allerdings ist die seitliche Sicht auf die Blinker wohl eingeschränkt.

    Wie haben das andere hier gelöst?

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Ich habe den seit Jahren montiert hält bis jetzt alles Prima. Die Ohren für die Blinker waren das erste was ab war, Flex und weg, anschließend ein bisschen Rostschutz und Farbe drauf und Gut ist. Mit den Koffern passt das bei mir immer noch.

    Man sollte erstmal alles Lesen:) ich habe allerdings den Serien Kennzeichenhalter.

  • Danke für die Antwort. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da fürn Kennzeichenhalter verbaut ist. Darauf habe ich beim Kauf auch so gar nicht geachtet. Schaut eigentlich ganz gut aus.

    Aber um diese Kofferhalterung da ranzutackern ist mir das eine Schräubchen doch ein wenig zu fadenscheinig. Mal schaun, vielleicht bieg ich mir zwei Haltestreben und verschraub die mit der aktuellen Halterung. Vielleicht fällt mir auch was ganz anderes ein.


    Notfalls muss ich mir halt nen anderen Halter besorgen.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)