SC30 Batterie

  • Da ja letztes Jahr die 5 Jahre alte Batterie der SC30 meinte von jetzt auf gleich den Dienst zu quittieren - siehe hier


    Schneller Ratschlag zur Neuanschaffung Batterie SC54 EZ 2004


    hab' ich ihr gestern im Rahmen von Öl-/Filter-/Kerzenwechsel usw. eine HI-Q Gel Batterie YTX12-BS von Polo gegönnt. Preis 89,99 Euro. Mal schauen welche Lebensdauer diese Batterie erreicht. Frühjahr 2025 wär' toll, dann bekommt sie zum 30-jährigen wieder ne Neue spendiert :)

    Ist schon merkwürdig mit den Batterien. EIne Zubehör-Batterie erreicht einfach nicht die Lebensdauer der Originalen. Auch Yuasa nicht, die hat in der SC30 3 oder 4 Jahre gehalten.


    Die SC40 habe ich seit 2007, es ist immer noch die erste Batterie drin. Und die hat sogar noch die japanische Messer- und Gabelschrift. Wer weiß wie alt die dann wirklich ist 8) Ich rechne eigentlich jedes Jahr damit sie austauschen zu müssen - bisher Fehlanzeige :thumbup:


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Die HI-Q von Polo habe ich in meiner SC30 auch drin.

    Dann können wir ja mal verfolgen, welche eher stirb:thumbup:


    Gruß

    Rüdi

  • Hi - Leute!


    Welche Batterie wird denn eigentlich empfohlen für die SC45 ?!?

    Lithium-Ionen- Batterie

    Reinblei- Batterie

    Gel- Batterie

    Mikrovlies- Batterie

    Odergibtsnochwasanderes- Batterie


    Bikergrüße von Mario!

  • SC 45?

    Wenn die 54 meinst nimm ne originale Yuasa.

    Gibts auch bei amazon, muss nicht Honda draufstehen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Sorry! Hab einen Zahlendreher fabriziert.

    Das Baujahr ist 2005.

    Muß mir nun eine neue Batterie zulegen, da es die erste nicht mehr macht.

    Sollte möglichst ähnlich langlebig sein!


    Bikergrüße von Mario!

  • Meine Varta habe ich am 1.7.2009 eingebaut. Über Winter ist sie am Ladegerät. So wie es aussieht kann ich das 10 Jährige noch feiern ????

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Hi - Leute!


    Also - wenn ich das richtig verstehe, hat man die Qual der Wahl.

    Es gibt keinen Favoriten oder man nimmt bestenfalls wieder das Original.

    Jetzt muß ich mich endlich entscheiden - sonst bleibt das Mopped weiter stehen!

    Ich will endlich FAHREN!!!!!


    Bikergrüße von Mario !

  • Die Sonne scheint, also los: Yuasa oder Varta rein und Abfahrt.....warum noch zögern ??

    Wünsche eine schöne Saison !
    Jörg

  • Um der Sache ein Ende zu bereiten:


    Schick mir einfach deine Amazon-Anmeldedaten.

    Ich bestell dir dann eine...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Genau, kauf Dir irgendeine Markenbatterie. Es gibt für jede Batterie Befürworter oder Gegner. Die non Plus Ultra Batterie gibt es nicht.


    Gruß

    Rüdi

  • Danke Leute!


    Jetzt bestelle ich gleich! Und dann geht die Saison los.

    Muß nur noch das Wetter mitspielen - ist noch etwas durchwachsen hier im schönen Allgäu.

    Also denn - Allen eine gute Fahrt!


    Bikergrüße von Mario!