SC30 Batterie

  • Da ja letztes Jahr die 5 Jahre alte Batterie der SC30 meinte von jetzt auf gleich den Dienst zu quittieren - siehe hier


    Schneller Ratschlag zur Neuanschaffung Batterie SC54 EZ 2004


    hab' ich ihr gestern im Rahmen von Öl-/Filter-/Kerzenwechsel usw. eine HI-Q Gel Batterie YTX12-BS von Polo gegönnt. Preis 89,99 Euro. Mal schauen welche Lebensdauer diese Batterie erreicht. Frühjahr 2025 wär' toll, dann bekommt sie zum 30-jährigen wieder ne Neue spendiert :)

    Ist schon merkwürdig mit den Batterien. EIne Zubehör-Batterie erreicht einfach nicht die Lebensdauer der Originalen. Auch Yuasa nicht, die hat in der SC30 3 oder 4 Jahre gehalten.


    Die SC40 habe ich seit 2007, es ist immer noch die erste Batterie drin. Und die hat sogar noch die japanische Messer- und Gabelschrift. Wer weiß wie alt die dann wirklich ist 8) Ich rechne eigentlich jedes Jahr damit sie austauschen zu müssen - bisher Fehlanzeige :thumbup:


    TSFG Carsten

  • Die HI-Q von Polo habe ich in meiner SC30 auch drin.

    Dann können wir ja mal verfolgen, welche eher stirb:thumbup:


    Gruß

    Rüdi

  • Hi - Leute!


    Welche Batterie wird denn eigentlich empfohlen für die SC45 ?!?

    Lithium-Ionen- Batterie

    Reinblei- Batterie

    Gel- Batterie

    Mikrovlies- Batterie

    Odergibtsnochwasanderes- Batterie


    Bikergrüße von Mario!

  • SC 45?

    Wenn die 54 meinst nimm ne originale Yuasa.

    Gibts auch bei amazon, muss nicht Honda draufstehen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Sorry! Hab einen Zahlendreher fabriziert.

    Das Baujahr ist 2005.

    Muß mir nun eine neue Batterie zulegen, da es die erste nicht mehr macht.

    Sollte möglichst ähnlich langlebig sein!


    Bikergrüße von Mario!

  • Meine Varta habe ich am 1.7.2009 eingebaut. Über Winter ist sie am Ladegerät. So wie es aussieht kann ich das 10 Jährige noch feiern ????

  • Hi - Leute!


    Also - wenn ich das richtig verstehe, hat man die Qual der Wahl.

    Es gibt keinen Favoriten oder man nimmt bestenfalls wieder das Original.

    Jetzt muß ich mich endlich entscheiden - sonst bleibt das Mopped weiter stehen!

    Ich will endlich FAHREN!!!!!


    Bikergrüße von Mario !

  • Um der Sache ein Ende zu bereiten:


    Schick mir einfach deine Amazon-Anmeldedaten.

    Ich bestell dir dann eine...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Genau, kauf Dir irgendeine Markenbatterie. Es gibt für jede Batterie Befürworter oder Gegner. Die non Plus Ultra Batterie gibt es nicht.


    Gruß

    Rüdi

  • Danke Leute!


    Jetzt bestelle ich gleich! Und dann geht die Saison los.

    Muß nur noch das Wetter mitspielen - ist noch etwas durchwachsen hier im schönen Allgäu.

    Also denn - Allen eine gute Fahrt!


    Bikergrüße von Mario!