Neuvorstellung

  • Guten Morgen bin der Micha aus Dortmund und besitze nun mittlerweile seit 18 Monaten eine schicke sc54 aus 2003 Bin 55Jahre alt und habe mich mal richtig schwer getan bis ich das mit der Anmeldung und Vorstellung auf die Kette bekommen habe aber so ist das in dem Alter bei mir zumindest der Computer und ich werden keine Freunde ????ich habe ein Problem mit meinem Moped und zwar hat das gute Stück jetzt 20000gelaufen und die Dicke klappert auf der linken Seite im oberen Berreich des Ventildeckels was auch mit der Zeit schlimmer geworden ist.Es verhält sich so das es wenn ich starte kurz klappert dann nach ein paar Sekunden ist es weg danach fängt es wieder an so nach 30 Sekunden und hört dann erst wieder auf wenn der Motor richtig warm ist so nach 25-30 Minuten was kann das sein und könnte mir vielleicht jemand behilflich sein oder einen guten Mechaniker empfehlen ????vielen Dank im Voraus und alles gute für die Gemeinde Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,


    Grüße nach Dortmund, schön dass du hier jetzt mit dabei bist,


    was das Klappern betrifft, also 2003 - ganze 20.000 Km gelaufen - also ich würde da mal ein Komplettinspektion empfehlen, ist ja mehr ein Standobjekt bis jetzt, aber sicher kommen hier noch "bessere" Ratschläge.


    Auf jeden Fall viel Spaß hier

    Grüße aus Köln

    Friedrich 8o

  • Moin, unwahrscheinlich, aber kostet auch nix das zu prüfen: Die Zündspulenhalter sitzen oberhalb des Motorkopfs und können in seltenen Fällen gebrochen sein. Erklärt zwar nicht warum das Geräusch laufzeitabhängigt ist, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

  • Friedrich

    Hat den Titel des Themas von „Neuvostellung“ zu „Neuvorstellung“ geändert.
  • Moin und herzlich willkommen.


    Wie Friedrich schon schrieb, würde mit der 2003er Standuhr mal den Freundlichen aufsuchen. Meine Dicke ist auch eine 2003er mit 89000 Km und da klappert nix.


    Gruß

    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • ????Danke für die zahlreichen Antworten denke werde das gute Stück mal zur Inspektion bringen ziehe die 24000er dann halt ein wenig vor hat vielleicht jemand eine Werkstattempfehlung im Großraum Dortmund für mich Danke im voraus und schönes Restwochenende Gruß Wanze

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.