SC54/CB1300A EZ2009: wie Instrumenteneinheit abbauen?

  • Hallo zusammen,


    könnte mir jemand bitte helfen bzw. erklären, wie ich die Instrumenteneinheit an meiner Nackten abmontiert bekomme.


    Laut Handbuch wären das ja nur zwei Schrauben an der Unterseite, die zu lösen/entfernen sind. Habe ich auch gemacht, aber ich habe die Instrumenteneinheit nicht abbekommen.

    Hab' (vorsichtig) versucht, nach vorn abzuziehen, auch nach oben gedrückt...das Ding wollte aber nicht raus.

    Gibts da bestimmte Vorgehensweise?


    Danke schon mal für evtl. Antworten.


    Gruß


    Achim

    • Offizieller Beitrag

    hast Du die richtigen Schrauben rausgedreht?

    bei der 2003er und bei der 2007er sind es definitiv nur 2 Schrauben von unten in der oberen Gebelbrücke,

    die sin etwas versteckt hiner den Muttern der Lenkerklemmböcke, wenn man schräg von der Seite reinschaut,

    diese 2 Schrauben raus und das Kombiinstrument geht samt dem Instrumententräger runter,

    wenn Du vorher den Scheinwerfer abschraubst, kommst Du besser ran.

  • ...das war’s! Ich hatte die Zeichnung nicht richtig angeschaut und die falschen Schrauben rausgedreht...:tongue:

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup: