LED Scheinwerfer von JW Speaker 8720

  • Ich habe mal versucht über Amazon eine zu bestellen. war leider ein Reinfall. aber mir ging es nicht um den Lifestyle sondern um die Ausleuchtung.

    hatte das Problem das das Standlicht defekt war. was egal gewesen wäre wenn da nicht die Montage nicht passte.


    wenn man so etwas macht sollte man da mal eine direkte Bestätigung vom Verkäufer einholen. was noch dazu kommt das die Led Scheinwerfer in Österreich zumindest noch verboten sind.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TSFG Carsten

  • Das bereuen nur die Leute, denen Du entgegen kommst!

    Ride on

    Wieso?

    Ist ja nicht so, dasss ich mit falsch eingestelltem Licht oder mit absicht dauernd mit FErnlicht rumfahre...

    Scheinwerfer hat auch ne Typgenehmigung.

    • Offizieller Beitrag

    Das bereuen nur die Leute, denen Du entgegen kommst!

    Ride on

    ist schon komisch mit manchen Leuten hier,

    egal was einer aus dem Zubehör an seine CB schraubt ist der sofort ein böser Bube wegen dem alle anderen leiden müssen,

    erst mal keine Ahnung haben ob das Zubehör zugelassen ist aber sofort meckern.

    Ich weiß nicht, was daran schlimm sein sollte, wenn einer sich an seine CB ein besseres Licht dran baut das auch noch zugelassen ist,

    im Gegenteil, ich finde sowas gut, weil es der Sicherheit förderlich ist, sowohl der eigenen als auch der anderen.

    schön langsam fühle ich mich von solchen meckerern hier extrem belästigt,

    es wäre schön, wenn Du Dich mal selbst an der Nase nehmen würdest und nicht andauernd hier arglose gesetzestreue CB-Faher belästigst,

    Du predigst ja immer man sollte mit seinem Hobby nicht andere Leute unnötig belästigen, also wäre es schön, wenn Du Dich selbst auch mal dran halten würdest.

  • Hallo,

    also ich habe im Frühjahr bei 2 CB 1300 ter den J.W.Speaker 8790 Adaptives LED Kurvenlicht verbaut.

    Ist zwar nicht grad billig aber man gönnt sich ja sonnst nix. :)



    was kostet das teil und über welchen shop hast es gekauft?

    Wenn du nicht überzeugen kannst.... VERWIRRE SIE!!! ????????????????

  • Schade nichts für mich dabei... Wenn man wüsste ob die neue CB1300S in Japan die Scheinwerfermasse beibehalten hat??? Die soll ja voll LED sein!?

  • @ Lpop siehe auch meinen Fred im Forum "Meine CB"

    Sieht gut aus. Was hast du mit den Kabeln im Original Scheinwerfer gemacht? Auf deinen Bildern kann man dies nicht erkennen. So wie es aussieht hat dein Scheinwerfer den du verbaut hast, da gar keine Öffnung um da die Kabel zu verstauen.

  • Das Scheinwerfergehäuse hat hinten an der fast gleichen stelle das Loch für die Kabel.

    Kabelverlegung blieg am original Kabelbaum unangetastet.

    Einzig die Steckverbindung vom alten Schweinwerfer musste auf den Neuen übertragen werden.

  • Das Scheinwerfergehäuse hat hinten an der fast gleichen stelle das Loch für die Kabel.

    Kabelverlegung blieg am original Kabelbaum unangetastet.

    Einzig die Steckverbindung vom alten Schweinwerfer musste auf den Neuen übertragen werde

    Irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe mal zusätzlich bei Highsider nachgefragt vor der Bestellung.

    Die haben mir zwei Bilder geschickt. Einmal welcher Stecker da dran ist. Scheint so als ob man den 1:1 nehmen kann.

    Aber beim anderen Bild gibt es keine Öffnung für die jetzigen originalen Kabel. Sogar das Kabel von dem LED Scheinwerfer selbst ist nach außen geführt.

    Gibt es da unterschiedliche Ausfertigungen? Ich habe nach dem Voyage 7Zoll mit seitlicher Befestigung gefragt. Den hast du doch auch.

    Ich wüsste nicht wo ich die ganzen Kabel verstecken sollte, wenn ich sie nicht im Gehäuse unterbringe.


    Die haben geschrieben:

    1) das Gehäuse hat eine Öffnung dort passen nur die eigenen Kabel durch.

    2) man sollte nicht zu viel in das Gehäuse tun da bei LED Scheinwerfern mehr Hitze "im Gehäuse entsteht.

    3) Nach Öffnen eines Scheinwerfers habe ich gesehen das dort kein Platz mehr ist für Kabel bzw. Stecker.




  • Ich habe auch nie behauptet das Set aus Gehäuse und Scheinwerfer gekauft zu haben.


    Du kannst den Scheinwerfer in jedes andere Gehäuse mit gleicher Größe einbauen.


    Und die Gehäuse gibt's dann auch in verschiedenen Breiten und Tiefen.

    Edit zum Verständnis:

    Ich habe eins mit etwas mehr Tiefe und bekomme so alle Kabel wie eh und jeh unter. Auch nach 5 Stunden Dauerlicht im Stand wird der Scheinwerfer bei mir auch nicht wärmer als die klassischen Birnen.

  • Es gibt leider kein absolutes Plug&Play

    Wenn man sich der 3 Schrauben und dem crimpen nicht sicher ist. Lasst es doch machen, das kostet nicht die Welt.