SC30 Lenkergewichte entfernen, aber wie?

  • Die gestriege erste große Tour über 6 Stunden hat gezeigt, dass ich die original Griffe durch dickere Griffe ersetzen muss,

    da sich die Hände krampfen.


    Dazu müssen dann diese schmuckten originalen Lenkergewichte demontiert werden.

    Weiß jemand, ob die geschraubt oder gesteckt sind?


    Gruß

    Rüdi

  • Gesteckt, aber nach ca. 20-30mm im Lenkrohr ist ein Wasserschott.

    Es ist deshalb sehr schwierig anderer Lenkergewichte anzubringen.

  • Danke Peter,


    dann werde ich nach der offenen Griffen schauen, dann kann ich die Lenkergewichte dran lassen.

    Viele Grüße

    Rüdi


    P.S. Ich glaube, ich müsste mal nach Zürich fahren, dann könnten wir uns bestimmt lange über die SC30 unterhalten ????

  • Die eigentlichen Lenkergewichte sitzen bei der SC30 im Lenkrohr fest eingeschweißt.

    Außen sind nur leichte Alukappen eingeschlagen.


    Als ich die gegen andere ersetzt habe, mußte ich die Befestigungslöcher / Gewinde in die Lenkergewichte bohren.

    Zum Klemmen der neuen Gewichte war die Tiefe zu gering.

    Elende Arbeit, sehr fester Stahl das Zeug da drinnen...