SC 54 Ölschauglas

  • Hallo, habe grad meine CBvom Händler zurückbekommen. Ölwechsel. Mir ist das nie aufgefallen, aber es sieht aus als würde 1 Glas beim Ölschauglas fehlen.

    Hat jemand evtl. ein Bild eines Ölschauglases bei der CB. Ich meine das Glas durch das man den Ölstand kontrolliert, durch "Wischen". Sitzt auf der rechten Seite unten.

    Oder anders gefrgat..sind das 2 hintereinander liegende Gläser. Dann würde das vordere fehlen. Ich hab da nie drauf geachtet, bloss irgendwie sieht das jetzt etwas merkwürdig aus.

    Was kann passieren wenn da wirklich1 Glas fehlen sollte ?

    Danke für Eure Antworten im voraus.

    jümu

  • Doppelglas ?????

    wenn das Glas fehlt läuft doch das Öl raus.

    Also wenn von draussen der Schlitz-Stift für den Wischer aus dem Glas schaut ist alle i.O.

    Hinter dem Glas ist der Wischer und so eine Art Käfig drum (innen).

    Das Glas sitzt nicht bündig mit der Aussenkante des Gehäusedeckels, sondern vertieft, also von innen angebracht.

    Somit ist von aussen eine Kante Gehäusedeckel zum Glas.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • tobi hats ja mit dem video beantwortet und Di mit der Erklärung. Ich weiss ja dass es dämlich ist, aber....soviel fahr ich nicht, als dass ich überhaupt Ölverbrauch feststellen kann. Und aus der Erinnerung dachte ich dass das bündig wäre (Glas1) quaso als Schutz für Glas 2.....okay verquer gedacht. Danke.

  • ach so dämlich ist das gar nicht. Bei 2 Glasscheiben wäre der Wischer wenigstens gegen mögliche Kondenswasserbildung gut. Also wenn man nicht versehentlich Teer in die Ölwanne kippt, ist das Ding einfach nur unnötig. ;)


    Gruß


    Tobi

    I love it when a plan comes together

  • Die Dicke hat keinen Ölverbrauch!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!