Original Windschild SC54 TÜV

  • Hallo Leute,


    habe gerade das Honda Windschild für die nackte SC54 erworben.


    Könnt Ihr mir bitte sagen, woran der TÜV sieht, dass es damit seine Richtigkeit hat?


    Oder liegt dem Schild normalerweise eine Bescheinigung bei, welche ich nicht bekommen habe?


    Vielen Dank und ein lieber Gruß in die Runde


    Carlo

    SC54, nackt, silber, EZ 2003, 37.000 Km

  • Rheinschnecke

    Hat den Titel des Themas von „Original Windschild Windschild SC54 TÜV“ zu „Original Windschild SC54 TÜV“ geändert.
  • Heul doch!


    Äähh - sorry - tust Du ja schon.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der Tüvler sieht, das das ne Originalhondascheibe ist. Dürfte kein Problem sein.

    Hör mal rum, wer bei euch in der Gegend am wenigsten rumzickt. Müss Ja nicht TÜV, sein. TÜV Partner oder DEKRA tun es ja auch und machen den Job schonmal sinnvoller als der Dampfkesselverein.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Ich bringe die CB seit 10 Jahren bezüglich TÜV zu meinem Frendlichen. Der kennt seine Prüfer und ihre "Macken" und checkt deshalb die Dicke vorher kurz durch und sagt mir dann ob "sein Tüvler" evtl. hier oder da eine ABE sehen will. Bei den letzten 5 Überprüfungen wurde jedoch nie eine ABE verlangt. Ich habe so auch das Gefühl, dass mein Händler sich da für seine Kundschaft gegenüber dem TÜV bei Problemen einsetzt. Ich hatte zumindest bis jetzt mit dieser Vorgehensweise noch nie Ärger gehabt.

    Bernhard

  • bin immer mit den Moppeds zur DEKRA, weil gleich um die Ecke.

    Musste noch NIE irgendeine ABE zeigen ( Puff, Scheibe, Hebel oder Stahlflexe).

    Da stehn doch sowieso KBA/ABE Nummern drauf.

    Wenn technisch alles i.O. ist (Reifen,Bremsen,Licht,LKL...) - wo ist das Problem!


    .. was macht ihr Euch bloß für Gedanken.......

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Eben

    1.) Steht Honda drauf

    2.) Ist das Windschild in der EG-BE für das nackische Modell enthalten


    15 Jahre Originalscheibe und noch nie wollte jemand Papiere sehen... weder Kontrolle noch TÜV


    Also: erst das Genick einziehen, wenn die Schläge kommen - nicht schon vorher.... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)