Ein edles Teil - Die neue CB 1300 SP
-
-
Tolles Teil, sehr stimmig
-
-
Die Gabel ist ja immer noch verkehrt 'rum eingebaut
-
Da geht bei mir jetzt gleich wieder Kopfkino los. Danke für die tollen Bilder und den Artikel, Sandra
Ohne jetzt gleich wieder einen neuen Import-Fred aufmachen zu wollen - das ist für mich mit einer, wenn nicht DER schönste Original-Lacksatz eines Motorrades
Deutschland-Import das können wir wohl vergessen. Aber ganz unmöglich ist es im Do-it-yourself-Verfahren sicher nicht.
Henry hat sich seinerzeit seinen Traum verwirklicht. Ich finde absolut sehenswert und dem Original sehr nahe
Es ist vollbracht - CB1300 Anniversary versus CB1100F Superboldor
TSFG Carsten
-
Irgendwas ist ja immer: z. B. ein falsches Rücklicht...
Aber sonst: schon hübsch....
-
Oh ja, das hat Henry wirklich top hin bekommen.
Mir sagt vor allem die Gabel sehr zu. Passt einfach besser zum BigBike, aber als Eigenumbau mit ABS leider nicht möglich.
Irgendwann muss Honda doch mal wieder was Vernünftiges auf den deutschen Markt bringen.
Solange allerdings alle nur auf die PS schauen.....wahrscheinlich ein Traum.
Trotz allem, wenigstens schön anzuschauen.
-
hammerbike? Abgasnorm schuld das sie nicht rübermachen will?
Oben bleiben...
-
Moin,
wo bekommt man denn die Original Farbcodes für dieses Mopped her ?
Kann mir der Freundliche helfen, oder vielleicht aus dem Forum ?
Das könnte mein Projekt für den Winter sein.
Gruß Michael
-
Eine weitere CB 1300 eben
(wobei ich zugeben muss... den Lacksatz fand ich schon immer geil. Sieht man aber unter der verdellten alten Bagster ja sowieso nicht)
Den Besitzerstolzbonus mal abgezogen: ein Motorrad, an dem seit 1998 immer mehr richtig fettes, teures Material eingespart wurde
und durch Plastik- und Elektronikgedöns ersetzt worden ist.
Klar muss man mit der Zeit gehen ( Stichwort Abgas sowieso)... aber das ist doch nur noch der x-te remake Abklatsch der SC40 Familie
3 Farbtöpfe machen eben noch keinen neuen Sommer....
Ich habe ja eine... aber danach dann nochmal die antiquierte CB in "neu" kaufen ? nee... eher nicht.
Times have changed....
-
????richtig! Genau wie bei der aktuellen vfr800....neues plastik drauf....und drunter noch immer die gute alte rc46
Oben bleiben...
-
Moin,
wo bekommt man denn die Original Farbcodes für dieses Mopped her ?
Kann mir der Freundliche helfen, oder vielleicht aus dem Forum ?
Das könnte mein Projekt für den Winter sein.
Gruß Michael
So,
mal eben was raus gesucht:
Der blaue Farbton ist PB332X ( Original )
Der rote würde wohl R345 sein ( CB 1100 von 2015)
Der weiße würde dann NHA66 sein ( CB 1100 von 2015)
Mal zum Lackierer fahren in Kürze.
Mein Tank ist verkratzt und muss lackiert werden. Da kann man doch gleich mal was vernünftiges lackieren.
Muss ja 2019 mit einem hübschen Moped zum Treffen kommen.
Gruß
Michael
-
Irgendwas ist ja immer: z. B. ein falsches Rücklicht..
...........und Schubkarrengriffe hinten................
-
Optisch gefällt sie mir ziemlich gut, zumindest bei dem was man bisher so sehen konnte.
Paar Sachen sind ja immer, wie der ein oder andere schon angemerkt hat
Schon bekannt ob sich technisch was weltbewegendes getan hat? - nur vom angucken möcht ich dazu nix fragen/sagen
Die schnelle NSA-Suche hat mich grade nicht so recht weitergebracht...
-
Was suchst du denn speziell Snoden? https://www.nsa.gov
Nimm die 2016/2017 Honda Daten und pack das Öhlinsfahrwerk + Radial Bremssättel - Radialpumpe drauf.
-
Nimm die 2016/2017 Honda Daten und pack das Öhlinsfahrwerk + Radial Bremssättel - Radialpumpe drauf.
Wirklich so einfach?
Hab' in letzter Zeit einfach wieder den Trend bemerkt dass unheimlich viel in technischen und elektronischen SchnickSchnack investiert wird der das Ganze Gefährt nur unnötig kompliziert und anfälliger macht (z.B. ABS mal ausgenommen) . Auch würde mich, vielleicht auch mal im allgemeinen bei der SC54, interessieren wo es dann doch mal Weiterentwicklungen gab/gibt. 'Nur' die Mappings/Kennlinien von der Motorsteuerung anpassen ist in meinen Augen noch keine wirkliche Weiterentwicklung (vielleicht schön/gut, ja). Gibt die Reihe ja jetzt doch schon ne ganze Weile (zum Glück).
Ist auch klar das keiner das Rad neu erfinden wird.
Ist aber vielleicht hier auch grade der Falsche Thread dazu
-
ok, Design Änderungen - sieht man ja und das Zähnchenkonstrukt wurde auf 6 erweitert
-
Ich finde diese blaue SP Variante sehr gelungen, das hat was :-))
Nach sehr vielen Kilometern in diesem Jahr muss ich sagen,
dass ich mich immer wieder an der einzigartigen Optik unserer SC54 in rot weiß erfreue
wenn sie vor meinem Auge erscheint.
Und wie so oft im Leben´´ liegt die Kunst im weg lassen´´ und unsere zeitlose CB hat im Übermaß alles
was du brauchst als Motorrad Pilot.
-
aber nur den farbcode ändern ist noch kein neues modell. Höchstens design update. Mit dieser farbspezialedition kohle machen geht mir auf den senkel....besonders die italos können das sehr gut. Aber zum glück fahr ich ja honda. Und bin.mit allen 5 typen gut gefahren...
Oben bleiben...
-
.......da bin ich bei dir! schön, das sie jetzt 6 Gänge hat...aber mal ein Update auf rund 150Ps wäre auch nicht schlecht gewesen.(dann wäre das Übersetzungsproblem vielleicht auch erledigt gewesen)
Grüsse
-
Glaub nicht, das du aus dem Motor ohne viel Aufwand und unter Einhaltung der Abgasvorschriften mal eben die Leistung rauskriegst. Den Rest müsst man vermutlich auch an den gesteigerten Bumms anpassen. Denn noch den behördlichen Segen bekommen. Viel Aufwand bei wenig Stückzahl, haut vermutlich nicht hin. Aber nett wärs.
-
-
Wir könnten ja mal zusammenfassen
was ein heutiges Motorrad aus machen soll ?
was es haben muss ?
was nicht ?
wie viel von wem ?
und zu welchem Preis?
und beim Preismeine meine ich nicht nur in € oder sonstigen Währungen.
Zählt doch mal auf -
wer sich im schneller- weiter-höher Modus befindet oder berufen fühlt
-uns in eine noch schnelllebigere Zukunft zu führen?Achtung, letzteres das war ironisch gemeint -
Bei diesem Thema muss ich immer an die Fraktion GS BMWler denken
die man überall trifft
Einer dieser Typen hat mich in den Alpen nachhaltig negativ beeindruckt,
er war vom stundenlangen herum rasen mit seinen 160PS
wie besoffen von fahren , im Sinne dieser idiotischer Alpen Master Rall.
Wenn die Route gefilm werden muss, um hinterher auch zu wissen wo man war
dann wird es eigenartig -
wollen wir das ? braucht´s das ?
Wenn man das Thema richtig auf macht wird es Ärger geben das ist klar
Ärger mit denen die sich darüber deffinieren was sie haben oder kaufen können,
wer sich gewissermaßen als Verbraucher deffiniert, ob bewusst oder unbewusst . .
Es kömmte auch darauf ankommen aus welcher Richtung das Thema betrachtet wird
Nachhaltigkeit z. Bleistift und Umwelt spielen schon mal gar keine Rolle
wenn ich am Biker Treff zuhöre
Wer in diesem Zusammenhang womöglich noch das unnötige Thema Rücksicht
ins Spiel bringt -
ist dann ganz der Spielverderber, nicht nur bei der Brülltüten- Fraktion
Meine CB 1300 bj. 2006 hat alles was ein Bike braucht in Hülle und Fülle
für den zivilisierten Touren Sport Betrieb
Das einzige was mich persönlich fuchst ( etwas ärgert ) an meiner CB 1300
ist die Tatsache, dass das Modell 2008 mit dem kräftigeren rot zum weiß
mit gold Felgen und dem schwarzer Schriftzug, noch etwas schöner daber kommt
als meine 2006er -
Nicht ganz so schick aber trotzdem einzigartig
p.s. Warum hat eigentlich die Nackte CB1300 mehr PS
-
Ihre Tablettenbestellung wird am 09.07.2018 zugestellt.
Vielen Dank für ihren Einkauf !
Ihre Darknet GmbH
-
-
Das Pearl rotmetallic Candy Arcadian Red R-305 C ist definitiv ab 2005 - Ende der CB Serie in Europa gleich.
Die 2003 Modelle hatte ein helleres Pearl rotmetallic.
2005 -2007 (NH341P Pearl Fadeless White) weiss Pearl metallic
ab 2008 (NH-A66P Pearl Sunbeam White) weiss Pearl metallic - die Partikel sind grösser und knackiger & brillanter.
NHA66KF bezieht sich nur auf die Aufkleber HONDA an der Frontverkleidung bzw. der Honda Aufkleber Flügel am Tank - schwarz und goldumrandet.
Und nein die " nackte CB hat nicht mehr Leistung, sondern von 2003 - 2004 ein anderes ECU - Motormapping / Einspritzung.
-
Moin und Danke.
Werde beim freundlichen Händler die genauen Farbtöne raussuchen.
Mein Plan:
Bringe meine CB zur Ventilspiel Überprüfung, lasse gleich die Gaszüge tauschen,
In der Zeit werden alle Lackteillezum Lacker gefahren,
Komme eine Woche später und fahre mit schönem blauen Mopped " heim.
-
@ Michael....den AUFWAND? du sitzt doch Import mässig an der BESTEN Quelle von uns Allen!(naja, jedenfalls, was den Transport angeht!)
Grüsse
-
Jetzt fehlt aber noch der Blau Ton?
Gruß Michael
-
Wenns "original" sein soll müsste man eigentlich auf die CB Farben verzichten und die ursprünglichen Rothmans Honda Farben nehmen
denn daher kommt ja die Kombination.
Weiß - NH-138 Shasta White
Blau - PB-127C-U Candy Aleutian Blue
Rot - R-134 Fighting Red(Die Farbbezeichnungen hab ich mir der Einfachheit halber im VFR Forum geklaut....)
-
Ihre Tablettenbestellung wird am 09.07.2018 zugestellt.
Vielen Dank für ihren Einkauf !
Ihre Darknet GmbH
schwarz weiß ist seine Ding
Farben sind verwirrend Zwischetöne unnötig
Mopped-Mann fährt bestimmt eine schwatte mit schwarzem Helm
und schwarzem Leder
-
Schöne Umbauten hast Du da!
-
Ich werde nun im Winter die Ventile überprüfen / einstellen lassen.
Nach der ersten Begeisterung über die Lackierung habe Ich lange nachgedacht, und Ich glaube Ich werde meinen Tank kpl neu lackieren lassen und habe dann weiterhin die schöne silberne Lackierung,
Es war ja mein Ziel, meine CB wieder zuhause zuhaben, deshalb werde Ich Sie wohl in Original Lackierung lassen.
Überlege, die Lackierung der SC 40 mit den zwei verschiedenen Blau Tönen auf dem Tank.
Silber Grüße
Michael
-
Weil heut' die Motorrad frisch ins Haus geflattert is', dort ein wunderschönes Bild der SC54 SP drin ist und Motorrad wiederholt bedauernd mitteilt, dass uns dieses Motorrad nicht erreichen wird, ging gleich wieder das Kopfkino los
Mal wieder ein bissel was zum Träumen zum Beginn des Herbstes.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.TSFG Carsten
PS:
"Leistungsdefizit", Gewicht - die größten "Mankos" die hin und wieder unserem Motorrad nachgesagt werden - mir doch egal: Für die naked-Version der SP würde ich uneingeschränkt alles was es derzeit von Honda und diverser Fremdfabrikate die es hier bei uns zu kaufen gibt, in der Auslage stehen lassen.
-
Weil heut' die Motorrad frisch ins Haus geflattert is', dort ein wunderschönes Bild der SC54 SP drin ist und Motorrad wiederholt bedauernd mitteilt, dass uns dieses Motorrad nicht erreichen wird, ging gleich wieder das Kopfkino los
Mal wieder ein bissel was zum Träumen zum Beginn des Herbstes.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.TSFG Carsten
PS:
"Leistungsdefizit", Gewicht - die größten "Mankos" die hin und wieder unserem Motorrad nachgesagt werden - mir doch egal: Für die naked-Version der SP würde ich uneingeschränkt alles was es derzeit von Honda und diverser Fremdfabrikate die es hier bei uns zu kaufen gibt, in der Auslage stehen lassen.
gehe ich soweit mit, allerdings, ich würde die LINKE nehmen!
-
Jap, schön isse. Und ehrlich gesagt könnte sie ein bisschen mehr schmalz vertragen. Bei den Helferlein ist sie ja auch nicht stehen geblieben. 140 Nm bei 4500 1/min und 140 -150 PS würde sie bestimmt wegstecken.
-
Jap, schön isse. Und ehrlich gesagt könnte sie ein bisschen mehr schmalz vertragen. Bei den Helferlein ist sie ja auch nicht stehen geblieben. 140 Nm bei 4500 1/min und 140 -150 PS würde sie bestimmt wegstecken.
Tja, hat sie nicht, aber zum Führerschein abgeben reicht das auch ALLEMAL!
-
Das mit dem Führerschein abgeben hängt meist an der Hirnmasse, nicht am Mopped
-
Das mit dem Führerschein abgeben hängt meist an der Hirnmasse, nicht am Mopped
stimmt, hatte ich ganz vergessen! find ich auch Klasse , wie Mann Hirnmasse haben kann .....lassen wir das, ich würde Freunde BELEIDIGEN übrigends Herr Modi, hier im Thread, geht es um die NEUE CB1300 und nicht um WUNSCHVORSTELLUNGEN
Grüsse
-
Ich werde auf der intermot bei Honda wieder die Mitarbeiter zuquatschen das die cb1300 die schönste Honda ist.
Wirklich schade das da nur der Gewinn zählt und die uns diese Maschine verwehren.
Angeblich liegts an den Verkaufszahlen und sie müssten ja auch alle Teile als Ersatzteile hier hin bringen. Wo doch der Versand aus Japan doch auch schnell geht. Naja und hier die Euro Abgas Problematik.
Auch schade das sich kein Importeur findet.
Wie wars denn bei der CB1100 auch erst Importeur dann Honda.
Auch früher damals bei der CB 400 NC27.
Erst importeur dann Honda sogar für usa bestimmte Maschinen wurden nach Deutschland verkauft.
Gruß Markus