Ein edles Teil - Die neue CB 1300 SP

  • Advanced version which raised the pleasure to operate with Ohlins + Brembo


    ja sicherlich nur in der SP, aber importieren, tut sie doch eh keiner.....und zum Thema 6 Gang, gibt es doch schon seid ca 2 Jahren.....(könnten auch schon 3 sein)


    Grüsse8)

  • Wenn ich so recht drüber nachdenk, ja ein 6. Gang wär cool,

    und das gejaule im 1. Gang stört etwas aber sonst zufrieden.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Die mit den neueren Mappings (Wann war denn das, so 2006 rum?) find ich schon weich am Gas. Meine 2007er war super unzickig, voll zudrehen und wieder aufmachen ohne zu zucken, wenn man nicht grade wie Billy the Kid am Hahn zieht.

  • Ich spreche ja auch von der 2003er mit dem Männermapping.:)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ausser Uko,

    Der ist keins von beidem ...

    weder gross noch artig :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Good night everyone, very cold in my city, lower temperature at night, 6 degrees, and as for the question, here in my country, we will never again have a new CB1300 Super Four:(

    "Each passing minute may be all I have left to live, but I waste time as though it were infinite. "

    Einmal editiert, zuletzt von Machado ()

  • Moin zusammen,

    bin gerade über dieses Video gestolpert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Stefan

  • wäre die Chance für Honda-EU, z.Z. gibt kein Big Bike alter Schule in den Programmen aller Hersteller,

    Das wird so sein: wenn wir alle CB's "aufgebraucht" haben und und dann mit was Anderem rumdüsen,

    kommt die wieder ins Programm.

    Wird Zeit dass die Retro/Hipster Mopped-Mode-Phase mal vorüber geht.....

  • Ich bin auf die Dicke durch einen Artikel in der MO gekommen, worin stand: >Das Motorrad, mit dem sie alt werden können<. Der Artikel war zwar Mist, weil ich mit der Dicken einfach nicht mehr älter werde, so sehr ich mich auch bemühe, - bereut hab ich die Anschaffung aber noch nicht ein einziges mal. . . . . . . Ein Dankeschön an die MO!

    Frank

  • Ist was dran....

    Aber meine Beobachtungen hier im Forum zeigen mir, dass die Umsteiger auf andere Marken trotzdem auch nicht jünger geworden sind.

    ;)8)

    Irgendwie verwirrend, das Ganze.....


    ( Zusammen alt werden ? :D:D:D:D Meine Zündapp ist Baujahr 73... und die BMW Bj. 58. Die CB ist da ja fast das "Küken" in der Garage. ;):D:D)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ist was dran....

    Aber meine Beobachtungen hier im Forum zeigen mir, dass die Umsteiger auf andere Marken trotzdem auch nicht jünger geworden sind.

    Hmmmm - mal überlegen:/ - ääääh - manche melden sich bei Paarship an und manche bei Fremdgehen 69. - Liegt vielleicht in der Natur des Menschen. Höher (Wheelie), schneller (Tempo 320), weiter (Tankgröße) ist mir ja auch nicht ganz fremd, man hat so seine Fantasien, nicht wahr, - aber bei ´ner anderen wird man dann auch irgendwann unzufrieden, - auch das liegt in der Natur des Menschen. Und bis jetzt hab ich den Punkt noch nicht erreicht, an dem ich in meiner "Ehe" mit der Dicken unstillbaren Hunger auf Frischfleisch, - äh, - Frischeisen bekommen hätte. Aber vielleicht werde ich ja doch irgendwann eines besseren belehrt, oder? - Jedenfalls: Was sagen die Trainer bei Fahrtrainings immer: Das Können liegt im langsam Fahren, - schnell kann jeder. Witziger Weise hab ich beim Langsamrennen mal mit der Dicken einen unserer Trainer "unterholt". Sein dummes Gesicht hab ich noch gut in Erinnerung. Mit meiner anderen Maschine wäre mir das nicht gelungen. Die Dicke ist die Dicke Punkt:thumbup: :saint:

    Aber nicht dass ein falsches Bild entsteht: Bis ans Ende prügeln tu ich sie auch gerne. . . . . . Hm Mist: - Vielleicht fahr ich ja doch mal ´ne KTM 1300 Super Duke GT zur ProbeW;0. . . . . - - - Scheiss der Hund drauf:!:- Nee, ick bleib bei die Dicke, - feddich. Ick bin zu alt für so´n Mist:cursing: Nu bin ick wieder lieb:saint::saint::saint:.

    Und die CB 1300 SP: Ich denke, sie wird irgendwann auch nach Deutschland kommen. Das hat Honda schon immer so gemacht. Erst sagen sie, dass die Maschinen nur für Japan sind, wir sabbern auf das Teil und und sind enttäuscht, dass wir sie nicht kaufen können, und dann kommen die Maschinen später doch hier her. - Guter Kundenfang!

    • Offizieller Beitrag

    Da warten wir schon seit Jahren und etlichen Überarbeitungen drauf.

    Aber hoffen kann man ja.

    Der Markt in Europa ist einfach zu klein, als dass es sich für Honda lohnen würde, sie wieder ins Programm zu nehmen. Leider.

    Insbesondere die Nackte CB ist echt gelungen.

    Die durchgehende Lackierung hat mir schon bei Linus seiner CB gefallen.

  • Honda ist der älteste motoradhersteller, der es Geschaft hat sich aufs wesentliche zu konzentrieren! Das motorrad fahren mit Best möglicher Qualität zu bauen! Egal Wehr sagt, ist mir zu altbacken wenn andere in die Knie gehen, fährt unsere heute noch! Ich werde es nie vergessen, als ich mir vor 41 Jahren die 750er for gebraucht gekauft habe! Hab mich wie ein König auf deutschen Straßen gefühlt! Und seit dem bin ich bei Honda geblieben! Und für mich war es die richtige Entscheidung! Die CB 1300 hat ein Motor, der in der Lage ist bei guter Wartung locker die 250000 Marke zu knacken! Ich kenne schon drei die das ohne Probleme geschaft haben! Und wär das passende Werkstatthandbuch hat, der weiß was für geile Teile verbaut sind! Jetzt noch das Ölins fahrwerk mit der radikalen brembo drauf, dann wäre sie perfekt für die Ewigkeit! Aber leider zu teuer!