Mal "Hallo" sagen...

  • Einen Gruß in die Runde!

    Nach einigen Jahren CB 1300-Abstinenz bin ich momentan davor rückfällig zu werden.

    Ich bin ja 2011, nachdem ich 2010 die CB gegen eine VFR 1200 getauscht hatte, auf eine Moto Guzzi Stelvio gestiegen.

    Die Guzzi habe ich immer noch, sie ist das Motorrad mit der längsten Lebensdauer in meiner Garage und ich kann mir gut vorstellen, dass sie noch lange bleibt.

    Allerdings ist da immer noch der kleine Honda-Fan in mir...

    Vor drei Jahren habe ich mir mal eine Fireblade SC 28 fertig gemacht. Nach einigen Kilometern habe ich aber festgestellt, dass diese Zeit für mich vorbei ist und ich habe sie bereits nach einem Jahr wieder verkauft.

    Aktuell lese ich wieder regelmäßig hier und es macht mir Spaß zu sehen, dass sich dieses Forum "gehalten" hat!

    Jetzt sondiere ich mal den Markt und dann schaue ich weiter.

    Es sollte eigentlich eine 2005-2007er werden, mittlerweile ziehe ich allerdings auch eine jüngere CB 1300 SA in Betracht, Vorraussetzung ist Rot-Weiss.

    Vielleicht melde ich schon bald "Vollzug", obwohl ich auf der anderen Seite auch keine Eile habe. Aber ich denke, es wird schon bald wieder was werden...


    vdb

  • Moin Dirk und Willkommen.

    Werd demnächst wohl meine rot-weisse von 2015 hier reinstellen. Habe seitz kurzem was Neues. Wollt sie erst behalten, aber 2 so verschieden Motorräder sind wohl doch nichts für mich.

  • Moin Dirk und Willkommen.

    Werd demnächst wohl meine rot-weisse von 2015 hier reinstellen. Habe seitz kurzem was Neues. Wollt sie erst behalten, aber 2 so verschieden Motorräder sind wohl doch nichts für mich.

    Klaus, dann schick' mir doch mal alles was man so wissen müsste per PN!

  • Danke Wilhelm,


    Teile des Haufens kenne ich ja schon, da ich vor einigen Jahren hier leicht aktiv war.

    Aktuell habe ich da zwei, drei Exemplare "auf dem Schirm". Leider alle relativ weit weg von mir.

    Ich hatte damals eine 2006er, ich meine, irgendwann hatten sie ein Problem mit dem Aufsetzen durch die neue Schalldämpferanlage, richtig? War das ab 2009..?

  • Willkommen zurück!

    Deine anvisierten Baujahre sind goldrichtich. ABS ab 2005 aber keine Schubkarrengriffe hinten und keinen geregelten Kat (Konstantfahrruckeln). Bleib bei 2005 - 2007. Zulassungsjahr ist oft nicht gleich Baujahr, aber das weißt Du sicherlich.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Dirk,

    meine ist von 2009 und da ruckelt nichts beim Konstantfahren; Krümmer haben bis jetzt auch noch nicht aufgesetzt, nur die Rasten. Ich denke das die Krümmer beim Renntraining aufsetzen, aber im Straßenverkehr mit Sicherheit nicht. Viele haben davon in der "PS" gelesen, aber ich glaube es gibt nicht allzuviele, die selbst mit dem Krümmer aufgesetzt haben.

    Geändert wurde die Auspuffanlage ab 2008, von da an "nur" noch 114 PS und Dreiwegekat.

    Das Schönste am 2009er BJ. ist allerdings die Farbe: Nur 2009 gab es die CB in Schwarz/Weiß! yellowsmile

    Ride on

  • Danke für Deine Ausführung!

    Wenn ich die schwarz-weiße sehe denke ich immer, dass da was nicht stimmt! ????

    Sie muss schon so sein, wie meine mal war.

    Also POMMES!

  • Auch wenn ich Dich noch nicht persönlich kenne Dirk, so freue ich mich doch über jeden CB-Rückkehrer :thumbup:


    Fein, wenn man vielleicht auch erst nach ein paar Jahren erkennt, dass einem doch irgendwas fehlt und man trotz der vielen ganz sicheren "besseren" Motorräder die die CB vielleicht inzwischen technisch überholt haben mögen, wieder zur CB zurückkehrt. Da ist es auch egal ob die CB "nur" das Zweitmopped ist oder "the one and only" :thumbup: Hauptsache das :thumbup:


    Vielleicht sind es Erinnerungen an die CB, an dieses Forum und seine Teilnehmer, Treffen, Ausfahrten. Egal was - die CB schafft es doch immer wieder den einen oder anderen zurückzuholen. Beispiele fallen mir hierzu genug ein. Verklären mag ich das nicht, aber mit diesem, unserem Motorrad, verbinde ich vielleicht etwas mehr als nur die reine, abgeklärte technische "Gebrauchsfähigkeit".


    Viel Glück und Geduld bei Deiner Suche und ja, auch in sachen "pommes" gebe ich Dir absolut recht ;)


    TSFG Carsten