Bremskolben Missgeschick

  • Hallöchen zusammen,


    mir Trottel ist ein Missgeschick passiert.


    Beim Wechsel der Bremsbeläge und dem Versuch die Kolben zu putzen habe die linken Kolben blockier aber die Rechten nicht. Nun ist mir einer raus gefallen.


    Gut nun habe ich einen Grund Stahlflex zu verbauen.


    Nun meine Frage


    Den Kolben habe ich wieder rein gedrückt. Erst ging es nicht dann ist er rein gefluscht.


    Mein Plsn wäre gleich die Leitungen zu tauschen und dann zu entlüften.


    Kann Mann das so machen ? Vor allem im Bezug auf den einen Kolben der drausen war.


    Besten Dank im Voraus

  • Moin. Wenn du den Kolben wieder gerade drin hast (gehe davon aus, da er ja rein geflutscht ist) , Beläge rein, Sattel anschrauben , Leitungen wechseln und dann entlüften , sollte funktionieren, Wichtig wäre, das dir der ,,Dichtring** nicht rausgefallen ist.


    Grüsse Mike8)

    ...ohne Farbe....

  • Moin Mike,


    also wie gedacht. Ne die Dichtung ist drin geblieben. Super Danke für die Auskunft.


    Grüße

  • Moin Martin,


    vielen Dank für den Link. Ich bin seit dem ich die CB habe bei dir im Channel am gucken und lernen ;-). Einfach Top deine Videos.

    Wenn ich daheim bin werde ich mir dein Video nochmal genüsslich rein ziehen und "lernen".


    Grüße und Danke

  • Guten Morgen Mike und Martin,


    ich habe es geschafft. Zwar war das anpassen der Leitungen etwas tricki aber es hat geklappt.


    Letztlich sind die Stahlflex an den Bemsen und der Kupplung drin. Ich habe einen kurzen

    Hebelweg und die Bremsen sind dicht.


    Vielen vielen Dank.


    Grüße