senkrechtes Kunststoffteil, rechte Seite hinten, CB 1300 SA SC54, Bj 08, wofür?

  • Mahlzeit zusammen,

    ich hoffe ich eröffne jetzt keinen shitstorm wegen übermäßiger Blödheit meinerseits aber ich will immer alles wissen.

    Für was dient dieser senkrechte Kunststoffkeil auf der rechten Seite unterhalb der hinteren Seitenverkleidung?

    (Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert)

    33258161tn.jpg

    Habt Ihr eine Idee?

    DlzG

    Carsten

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

  • Brainbug65

    Hat den Titel des Themas von „senkrechtes Kunststoffteil,, rechte Seite hinten, CB 1300 SA SC54, Bj 08, wofür?“ zu „senkrechtes Kunststoffteil, rechte Seite hinten, CB 1300 SA SC54, Bj 08, wofür?“ geändert.
  • Das fragen wir uns alle seit 2003. :/

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gepäckhaken wäre wohl die logischste Erklärung. Nur hat schon mal jemand sein Gepäck dran verzurrt und was hält das Teil tatsächlich ab?


    DLZG

  • also bei mir hauts hin. 1 expander(gummi..nicht die hacken) geht super. Den rest macht die topcaseplatte...????????

    Wenn du nicht überzeugen kannst.... VERWIRRE SIE!!! ????????????????

  • Gepäckhaken wäre wohl die logischste Erklärung. Nur hat schon mal jemand sein Gepäck dran verzurrt und was hält das Teil tatsächlich ab?


    DLZG

    Das ist genau die Frage. Die Dicke hat doch genug Gepäckverzurrdingensschrauben. Da muss ich doch nicht einen zweifelhaften Plastiknupsi beaufschlagen.:/

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Vielleicht hats gar nichts zu bedeuten, und ist irgendwie nur ein Überbleibsel von der Form in der die Heckunterverkleidung gegossen wird oder so :/.


    Weil nochmal drüber nachgedacht -macht wohl der Plastiknupsi tatsächlich kein Sinn um Gebäck zu verzurren. Wird wohl nicht stabil genug sein

  • Einfach Herrlich und guten Morgen.

    Vielen Dank für Eure Anregungen. Es hat echt Spaß gemacht Eure Meinungen zu lesen.

    Fassen wir einfach zusammen:

    Dieses Nupsi ist halt einfach da und jeder verwendet es nach seiner fasson.


    Ich wünsche euch allen einen feinen Tag.


    DLzg

    Carsten

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

  • Der Pin ist für die Gepäckbefestigung. Auf der linken Seite hat man den Griff zum Aufbocken, wo main ein Band/Gurt befestigen kann.

    Auf der rechten Seite - gegenüberliegend - hast du keinen Griff. Daher den Pin, um darüber das Band/den Gurt verzurren zu können.

    Der Pin ist auch grundsätzlich stabil genug.

  • Der Pin ist für die Gepäckbefestigung. Auf der linken Seite hat man den Griff zum Aufbocken, wo main ein Band/Gurt befestigen kann.

    Auf der rechten Seite - gegenüberliegend - hast du keinen Griff. Daher den Pin, um darüber das Band/den Gurt verzurren zu können.

    Der Pin ist auch grundsätzlich stabil genug.

    Wie gesagt, denke ich grds. auch, allerdings ist auf der rechten Seite sowohl an der Auspuffhalterung als auch an der Stoßdämpferaufnahme eine Möglichkeit der Befestigung vorgesehen. Während auf der linken Seite "nur" die Stoßdämpferaufnahme und der Nubsi am Griff zum Aufbocken ist. richtig stabil/vertrauenserweckend ist dieser Plastiknubsi ja nicht...

  • Nun könnte man auch meinen dass es sich um die "Entwässerung" des Werkzeugfaches handelt. Allerdings wäre bei der Position das Steuergerät gerade voll geflutet … ?

    Für Gepäck nehme ich jedenfalls keine Plastiknippel ...

  • Die Entwässerung des Werkzeugfaches ist im Boden, dort wo die Batt rumliegt.

    Da ist ein Abflußloch. Das (Spritz) Wasser, was sich sonst so unter Bank sammeln könnte,

    fließt auf Grund des Gefälles genau dort hin.


    Der Nippel selbst ist wohl ein Easter-Egg der japanischen Konstrukteure,

    damit man sich den Kopf zerbricht.....Ich habe auch keine Idee, was der für eine Funktion hat,

    aber bloß nicht absägen - sonst fällt das ganze Mopped zusammen.8|

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • aber bloß nicht absägen - sonst fällt das ganze Mopped zusammen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Herrlich dieses Thema:thumbup:


    aber mal Hand aufś Herz CB Freunde-


    die Befestigungsmöglichkeiten fürś Reisegepäck sind echt bescheiden bei unserem Möp


    ich muss jedes mal diese hässliche Hecktaschengrundplatte anbringen für den Seesack || und

    ohne TATONKA Seesack sieht das Heck dann brutalst beschissen aus. :( die langen Imbusschrauben

    am weißen Griff sind jedes mal eine Gedudsprobe-

    Ironie an : aber man lernt damit zu leben- welche Geliebte ist schon körperlich perfekt :love:

    Orangenhaut bei Ihr, oder Hüftschwimmringe bei Ihm lassen sich auch nicht abschrauben :evil:Ironie aus !

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Für die Montage der Heck-Innenverkleidung musste der Nippel ab. Da steckte so eine Art Schwamm drin. Luftfilter oder so. Ich konnte aber kein Tier oder etwas anderes finden, welches eine Atemöffnung bräuchte. Im Werkstatt-Handbuch habe ich auch nichts dazu gefunden. Und - Überraschung! - die Kiste läuft auch ohne das Ding ?(

  • Die 4 Gepäckbefestigungsnippel reichen völlich aus. Ich habe sogar bis zu 70 Liter Gepäckrollen befestigt. Einfach anständich niederzurren und alles ist fest.


    ">

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!