sc 54 gibt es Unterschiede bei den Federn v/h, bei den einzelnen Baujahren

  • Guten Tag, ich habe eine 2006 er sa umgerüstet mit hyperpro Federn v/H. Die gleiche Umrüstung wollte ich bei einer 2007er sa(roter Rahmen ) durchführen . Hyperpro teilte mir mit ,das Sie nichts für die 2007 er anbieten, und das die Federn der früheren/späteren Baujahre nicht passen. Wer kennt die Unterschiede ?

    Vielen Dank und Grüße

    Martin

  • Ich hatte solch einen Satz Hyperpro-Federn in meiner 2009er verbaut ohne Probleme.

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    die Original Honda Ersatzteilnummern sind jedenfalls unterschiedlich, ich hab jetzt mal nur nach den Gabelfedern gesucht.

    Modelljahr 2005: 51401-MEJ-D01

    Modelljahr 2007: 51401-MEJ-H71

    Deine 2006er CB wird ein Modelljahr 2005 sein, da es kein Modell 2006 gegeben hat, also Modelljahr 2005, Erstzulassung 2006.

    was jetzt genau der Unterschied bei den Federn ist, kann ich Dir leider nicht sagen,

    vielleicht meldet sich der hollyMe zu dem Thema noch, der hatte in die 2007er SA auch Hyperpro Federn eingebaut.

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite