SC54 Warnblinker nur auf einer Seite

  • Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee.


    Ich habe vorgestern festgestellt, dass der Warnblinker nur auf der linken Seite funktioniert. Auch im Kombiinstrument blinkt es nur links. Der normale Blinker funktioniert sowohl links, als auch rechts.

    Hat der Warnblinker ein eigenes Relais, welches ich mal überprüfen könnte, oder ist ein Defekt des Schalters möglich? Wo kann ich da ansetzen?


    Gruß

    Marco

  • Wahrscheinlich ist es der Schalter oder ein Teil der Verkabelung, sprich der Übergabestecker zur rechten Schalterarmatur. Das Blinkrelais gibt nur den Takt aus, dem ist es egal, ob das nur auf eine oder beide Seiten verteilt wird. Das machen die Schalter.

  • Ich hatte das mal bei starkem Regen, hat sich wieder von selbst geregelt.


    Tippe auch auf den Schalter einfach mal ein wenig Kontaktspray reinsprühen.

    Gruß Bodo


    Schönwetter Fahrer :D

  • Hast du den überhaupt schonmal betätigt vorher?

    Ich hab mal aus Langeweile vorm Tüv in der Schlange beim warten, im Auto, da drauf gedrückt und er ging nicht.

    Hab dann hektisch mehrfach prbiert, daann gings wieder.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Hast du den überhaupt schonmal betätigt vorher?

    Ich hab mal aus Langeweile vorm Tüv in der Schlange beim warten, im Auto, da drauf gedrückt und er ging nicht.

    Hab dann hektisch mehrfach prbiert, daann gings wieder.

    Wieso drauf drücken bei mir ist es ein Schiebeschalter.

    Gruß Bodo


    Schönwetter Fahrer :D

  • Wusste gar nicht, dass die SC54 Warnblinker hat. Ich bleibe so selten stehen ;-P. Erst ab einem bestimmten Baujahr ?

  • Hast du den überhaupt schonmal betätigt vorher?

    Ich hab mal aus Langeweile vorm Tüv in der Schlange beim warten, im Auto, da drauf gedrückt und er ging nicht.

    Hab dann hektisch mehrfach prbiert, daann gings wieder.

    Jetzt besser zu sehen was da stand?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Erst ab einem bestimmten Baujahr ?

    Ja. Die ersten Baujahre hatten keine Warnblinkanlage. Ich glaube erst ab 2005 (??) wurde die eingeführt

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Warnblinker gibts ab Modelljahr 2005 an der SC54

    Auch an der Nackten? Ich dachte nur die SA hätte das.

    Aber meine Nackte war eine 2003er und hatte keine Blinkwarner.

    Als ich dann das Faschingsmodell aus 2005 hatte, dachte ich, das wäre bei der SA immer so.

    Das widerspricht Deinem Statement nicht.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________