Windschild

  • Seit Oktober letzten Jahres fahre ich nun die Dicke. Bin auch sehr zufrieden, na ja - ein wenig mehr Schräglagenfreiheit wäre schon schön. Was für mich aber gar nicht ging, war das

    Original Windschild. Heftige Turbulenzen und Lärm am Helm. Hab das Teil dann verkauft und ein höheres Windschild montiert, kein Unterschied, das dann wieder verkauft und

    eines mit verstellbarem Spoiler besorgt - etwas besser, aber immer noch nicht gut. Wieder gegen Original getauscht und dieses kurzer Hand abgesägt, bis auf Höhe der Verkleidung.


    Für mich die Lösung, keine Turbulenzen und kein Lärm mehr am Helm, die Schultern vom Winddruck entlastet und der Helm schön im Luftstrom. Dann noch von innen schwarz lackiert

    und ich meine es passt zur Dicken.

  • Ja, ein Windschutz ist die Standardscheibe nicht.

    Ich bin 1,82 m, fahre relativ aufrecht und hatte mir der originalen Scheibe auch heftige Turbulenzen am Helm.

    Ich finde es ärgerlich, man schiebt schon mit einer Halbverkleidung durch die Gegend und

    sie ist, eigentlich, ein Blender.

    Vorher fuhr ich nur Naked-Bikes und erwartete von der halbverkleideten CB etwas mehr Windschutz.

    Ich hab nix gegen Fahrtwind. Ich bin ja Biker :)

    Seit dieser Saison bin ich mit dem MRA Variotouringscreen VT unterwegs und kann sagen: Auch diese Lösung ist suboptimal. Bei nahezu jeder Spoilerstellung ballert es übelst auf den Helm.

    Bei kpl. angeklappten Spoiler verhält sich diese Scheibe nahe der original Scheibe.

    Man kann sich dieses Geld auch sparen.

    Deine Lösung sieht gut aus. Den Luftstrom weg vom Helm auf die Brust lenken.

    Muss ich mal darüber nachdenken die sündhaft teure Scheibe abzuschnippeln.
    Danke für den Hinweis!

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

  • Die Scheibe von Powerbronze mit der Kuppel habe ich auch ausprobiert, hatte mir ein Kumpel geliehen. Deutlich besser als die Originalscheibe

    aber kommt an die gekürzte Scheibe bei meinen 1,83 bei weitem nicht ran.