SC 54 SA Bj 2005 Anzeigeeinheit (Display) blinkt komplett

  • Hallo !

    Heute musste ich meine Ausfahrt abbrechen, da mein Display verrückt spielt.

    die "HISS" Lampe flackert, ABS leuchtet ab und zu, und im Wechsel laufen beide Uhren hoch oder/ und alle Kontollleuchten brennen.

    Bei Betätigung der Blinker leuchten beide Kontrollen, aber der Blinker selbst geht nicht. Der Motor und die Zeit laufen aber normal. Und manchmal -für kurze Zeit- geht auch mal alles normal. Aber nur kurz.

    Spass hat die Fahrt nicht gemacht, war froh, wieder zu Haus zu sein.

    Hat jemand einen Tip für mich, wo ein Ansatzpunkt sein könnte ??


    PS: Beim Anlassen erstmal alle Anzeigen normal, mehr als Leerlaufdrehzahl spielen die Anzeigen alle "verrückt"

  • rainagain

    Hat den Titel des Themas von „SC 54 SA Bj 2005 Display blinkt komplett“ zu „SC 54 SA Bj 2005 Anzeigeeinheit (Display) blinkt komplett“ geändert.
  • Tippe auf losen Stecker oder Kabelbruch bzw. angescheuerte Leitung.


    Wenn Fehler vorliegt, dann überall wo man rankommt mal den Kabelbaum leicht bewegen.

    Auch an der Stelle unter der Bank, wo der Baum ne ordentliche Biegung macht.

    Typischerweise bricht ein Kabel an der Stelle, wo im Normalbetrieb auch eine Bewegung stattfindet.

    Auch alle Sicherungen auf festen Sitz prüfen.


    Falls das ne 2003er ist, da gab es mal ein Rückruf, wegen Kabelbaumverlegung und eventuelle Anscheuerung.

    War im Bereich Tank und Rahmen.


    Fehlercode auslesen geht ohne PC.

    Aber nur wenn was im Fehlerspeicher drin ist, blinkt die rote Hiss Lampe mit einem spieziellen Morsecode, bei Zündung an (so meine ich mich zu erinnern).

    Wenn da nix ungewöhnlich blinkt, ist aux nix auszulesen.

  • Danke Uko und Uli_HH !

    Ich hab mir das Ganze nochmal überlegt, so wie das Display reagiert hat, konnte nur was zentralen, also Spannungsversorgung , in Frage kommen.

    Vor Kurzem hab ich das Starterrelais gewechselt, also dort auch mit Suchen begonnen.

    Zum Schluß hab ich das neue Starterrelais wieder erneuert, da am Plus ein Wackelkontakt war! ch hoffe,ich habs jetzt. Muss gleich mal probieren, hab ja was nachzuholen!!

  • Bin wieder zu Haus !

    Und alles hat funktioniert, wie das so vorgesehen ist !

    Aber erschrocken bin ich schon, als die "Blinkerei " losging! Sobald die falsche Lampe brennt, wird der Fahrer nervös !!!!!! Auch im Vogtland.