Heute vor 70 Jahren .....

  • Heute vor 70 Jahren wurde die Firma Honda gegründet ....... falls es jemanden interessiert.


    Ohne die Gründung gäbe es das hier nicht :thumbup:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • In dem Museum geht mir das Herz auf - Honda hat so viele Meilensteine gebaut: CB 750 Four, GL 1000, CX 500, Silver Wing, Pan European, Africa Twin, Transalp und wattweißichnichalles...

    Eine davon habe ich sohgar zuhause: meine geliebte CB 750 Four von 1977 - sie läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft....domo arigatou, Soichiro san :saint:<3

  • wer weis es ohne zu googlen ;)

    wie das damalige HONDA Logo ausgesehen hat 8)




    ja ja, ich sehe schon an der bescheidenne Anteilnahme wo der Hammer hängt ^^

    in Zeiten von ``höher , weiter schneller und wenn möglich Digitaler mit ständigem Upadte ``

    sind Menschen mit Ahnung und Interesse an Historie eine Seltenheit,

    oder man springt auf den Investment-Zug in Verbindung mit einem Alteisen :/


    Es stellt sich immer mehr heraus, dass es zwei Hauptgruppen von Motorradbesitzern gibt,

    der eine deffiniert sich über das was er ist und der andere über das was er besitzt

    ( das zweitere Typ ist der typische BMW Fahrer von heute :tongue: )

    ich denke Frauen sind da ganz anders :thumbup::)

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • das original Logo ist übrigens bei meinen Bildern unten im Link

    an der schwarzen SF zu sehen :love:


    habe ich mir von einem Künstler exakt malen lassen


    kein Aufkleber :evil:

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Dann schon lieber Zündapp! Kreidler wäre natürlich noch besser....oder Horex.:/

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Es stellt sich immer mehr heraus, dass es zwei Hauptgruppen von Motorradbesitzern gibt,

    der eine deffiniert sich über das was er ist und der andere über das was er besitzt

    ( das zweitere Typ ist der typische BMW Fahrer von heute :tongue: )

    ich denke Frauen sind da ganz anders :thumbup::)

    Ich gehe jetzt mal mit Det und suche verzweifelt den UNLIKE-Button!!!

  • Es stellt sich immer mehr heraus, dass es zwei Hauptgruppen von Motorradbesitzern gibt,

    der eine deffiniert sich über das was er ist und der andere über das was er besitzt

    ( das zweitere Typ ist der typische BMW Fahrer von heute

    Ich sehe das eher so, das sich der allgemeine Harley Fahrer darüber definiert was er besitzt.


    Der typische BMW Fahrer ist zuerst mal Deutsch! Er hat einen grauen oder schwarzen Daimler (wahlweise auch BMW oder Audi), ein graues Haus und eine graue Familie. Da kommt natürlich nur eine graue GS in Frage, oder hat jemand schonmal ne bunte GS gesehen?:evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UNLIKEBUTTON fänd ich gut.


    Hab gehört, lauter Italiener kaufen GS. Ansonsten kenn ich nur einen BMW-Fahrer, der ist ganz ok. :)

    Ach so... und dann der Luxi....... na ja......


    Zum Thema zurück: die CB ist schon ne besondere Nummer. Hat mich gerade wieder klaglos 3.500 km durch den Urlaub getragen. Wie auf Schienen halt:thumbup:

  • übrigens

    auf der Messe wurde die neue GS vorgestell

    Sie ist bunt <3

    Sie hat jetzt noch mehr cm3 und noch mehr Power :!::!:

    bevor die Rollator-Phase beginnt für die Seioren mit ordentlich Geld im Beutel

    will man schließlich ´´noch mal ´´ richtig angasen :D


    p.s. als ich zufällig in Garmisch vorbei kam beim BMW Gigantismo Treffen

    fragte ich auch ein paar Italos mit GSen was den da los ist mit dem Pasta Patrioten

    wo ist Ducati, Aprilia Guzzi und Co :?:

    Sie liefen einfach davon ohne Antwort ?(

    ^^^^

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • @Baster

    um die These über meine Altersgenossen zu untermauern 8)


    für Nachdenker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    statt einem Mädel schnappt man sich eine HITech GS um dem eigenen körperlichen Verfall

    entgegen zu wirken :saint:

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Ausgerechnet ICH muss jetzt mal ne Lanze für BMW-Fahrer brechen!!! Ich kenne mehrere BMW-Fahrer - GS und RT -, die wirklich viel fahren! Vor allem die beiden GS-Typen sind das ganze jahr über mit ihren Möppis unterwegs und schruppen in einem Jahr mehr Kilometer runter als so mancher CB 1300-Treiner in zehn Jahren ;) Also Vorsicht mit Pauschalierungen...


    Zumal unser Dirk auf seiner R1200R ein feiner Kerl und ein geiler Typ ist :saint:

  • Da schließe ich mich dem Carsten an.

    Wenn irgendwer regelmäßig bei Dreckswetter unterwegs ist, dann bevorzugt GS und sonstige Boxer. Dazu sind die paar BMW-Fahrer, die ich kenne alles angenehme Zeitgenossen mit lebensbejahendem und zügigem Fahrstil.

    Is doch gut seine Midlifekriese mit nem netten Möpp zu therapieren.

    Deutlich besser als anderen mit dem üblichen dusseligen BMW und Harley Schmäh-Sprüchen auf den Sack zu gehen.

  • Ich denke es kommt nicht darauf an was man für ein Moped fährt, sondern

    wer drauf sitzt. Wer meint man könnte sich über die Wahl eines teuren Mopeds definieren

    ist fehl am Platze. Die Biker/rinnen aus dem Forum die sich regelmäßig zu Treffen oder anderen

    Anlässen sehen sind keineswegs oberflächlich und sind vom oben genannten Klientel Lichtjahre

    entfernt und das ist gut so.


    Echte Fründe ston zesamme.

  • ich habe nicht erwartet, das der geneigte HITECH MOTO-Freund in sich geht

    und ruft, ja da hast du Recht . . . :S



    am Wochenende war ich mit zwei 1300er SA Burschen unterwegs , bei einem Stopp meinte der eine

    ´´noch einmal 20PS mehr und bessere Brensen wären geil an unserer HOnda``

    :huh:


    s´nützt nix

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.