Endlich ne CB, endlich registriert.......

  • Ein Hallo zu etwas späterer Stunde,


    Ich heisse Mirco und komme vom Niederrhein ( 20 km westlich von Duisburg), bin seit sechs Jahren 40 und seit Ende Mai Besitzer einer CB 1300 SC 54 .

    Bj.04 also ohne ABS.

    Nach Jahren im Yamaha Lager (XJR 1300,FZS 1000 und zum Schluss FZ 1) und einer Probefahrt auf der CB 1300 eines Freundes , stand für mich fest: "Was neues muss her" !!

    Obwohl alle 3 Vorgänger keine Hungerhaken waren was die Leistung anging , haute es mich bei der CB doch schon von den Socken.

    Gesagt getan.......! nach wochenlanger Suche dann endlich fündig geworden! schwarz,nackt,1. Hand ,Checkheft durchgestempelt,gerade frisch aus dem Service , so richtig mit neuen Reifen,allen Flüssigkeiten und neuen Bremsen v + h!

    Über den Preis war man sich schnell einig und eine Woche später stand das grosse Mädchen in meiner Garage. Seitdem sind natürlich auch schon einige Kilometer mehr aufs Tacho gefahren worden,aber was mir aufgefallen ist , die CB 1300 ist hier in unserer Gegend wohl nicht so sehr verbreitet :( und der Austausch mit gleich Gesinnten bleibt natürlich auf der Strecke!

    Darum habe ich nun den Entschluss gefasst mich hier mal einzuschreiben mit der Hoffnung hier im Forum oder auch auf Treffen oder Ausfahrten CB Entusiasten kennenzulernen.


    Bilder kommen später....wenn das hochladen klappt:/ gruss Mirco

  • Gude aus Hessen, Mirco.


    Jepp, schöne Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch zur CB und willkommen im Forum.


    Mit der CB bist Du nun ja mehr oder weniger "angekommen" und die Suche hat ab sofort ein Ende ;)

    Die Ausfahrten/Treffen findest Du auch noch und davon gibt's einige :thumbup:Da ist sicherlich das eine oder andere bei dem Du dabei sein magst. Ich kann's immer wieder nur empfehlen - das Forum ist das "Fleisch" und das persönliche Kennen das "Gewürz" dazu :thumbup:


    TSFG Carsten

  • G'Morsche. Viel Schbass mit deiner Dicken und uns.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Mirco,
    es ist nie zu spät für ´ne CB 13oo, abgesehen davon bist Du ja noch ein junger Kerl.
    Viel und lange Spass mit der o3 er (soweit ich weiss, gibt´s keine o4er)
    und Grüsse aus Köln.
    Mit den Treffen hat der n.e. Carsten sicher recht, dieses Vergnügen kann Dir allerdings
    erst ab Mai nächsten Jahres zuteil werden.
    Als Überbrückung mag vielleicht der Besuch eines Stammtisches "Ruhrpott" oder auch
    "Köln + Umland" dienen.

  • EIn Kölner!!!!!:thumbup: ist ja quasi um die Ecke ! Hier auf dem Hippeland ist rein nix los was Motorradtreffen angeht,ausser das Road House in Hamminkeln vielleicht ,falls dir das was sagt! Das die Treffen erst wieder nächstes Jahr so richtig los gehen habe ich mir schon fast gedacht aber STAMMTISCH RUHRPOTT hört sich sehr gut an......da ich ja im Pott arbeite 8) und was o3 bzw o4 angeht kann ich mich nur auf das Datum der EZ beziehen ,und da steht März 04,,,,aber das sind ja Nebesächlichkeiten denke ich......

  • Viel Spass, gibt mehr als mandenkt, fahr mal auf ein Treffen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Tach Mirco,

    20km westlich DU, Moers oder Neukirchen?

    Ich 20km nördlich von DU...und mit S+A!

    "Jetzt sind wir schon zwei (fast) gleich Gesinnte in dieser Gegend":D:saint:. Für mich ist die Saison leider schon vorbei, aber nach der Saison ist vor der Saison...lass und uns den Austausch Mal für's nächste Jahr planen...

    Alles Jute, bis Denne, W.

  • Tach Mirco,

    20km westlich DU, Moers oder Neukirchen?

    Ich 20km nördlich von DU...und mit S+A!

    "Jetzt sind wir schon zwei (fast) gleich Gesinnte in dieser Gegend":D:saint:. Für mich ist die Saison leider schon vorbei, aber nach der Saison ist vor der Saison...lass und uns den Austausch Mal für's nächste Jahr planen...

    Alles Jute, bis Denne, W.

    Tach Wolle,

    Kamp-Lintfort wenn Dir das was sagt! (Da musst du bei Google Maps schon nah ran zoomen um das zu finden :D.......Saison beendet ???:( Lass was hören wann und wo man(n) sich trifft. Für ne amtliche Tour bin ich immer zu haben :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Grüße und Willkommen aus Köln,


    viel Spaß hier


    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de