Hallo Zusammen

  • ich möchte mich kurz vorstellen:

    seit 40 Jahren auf Mopeds unterwegs und seit 03.10.2018 Besitzer einer CB 1300 SA, EZ 2013.

    "Nebenbei" fahre ich aktuell noch eine CRF 1000 D (Africa Twin mit DCT-Getriebe) und eine Zero DS (ja, rein elektrischer Antrieb)

    Insgesamt kommt in den letzten 5 Jahren auf meinen Bikes im Durchschnitt eine Fahrleistung von knapp 40 Tkm/Jahr zusammen, davon rund 18 Tkm Fahrten zur Arbeit.

    Ich fahre das ganze Jahr über, außer bei Glätte.

    Wartung und Service an den Bikes mache ich (nach Ablauf der Garantie) selbst.


    Bikes der letzten 15 Jahre mit Fahrleistungen:

    BMW R1200S (18Tkm)

    Honda VFR800 (18Tkm) , ST1300 (118Tkm), NC 700XD (4Tkm), VFR1200 CT DCT (50Tkm), CRF1000D (28Tkm), CB1300SA (3Tkm)

    KTM 1190 Adv. R (20Tkm)

    Zero DS (30 Tkm)

  • Moin! Viel Spass hier und natürlich mit der Dicken!


    Grüsse Annett und Mike 8)



    Ps. kannst du bei Gelegenheit mal was zu deinen ERFAHRUNGEN mit der Zero berichten( AKKU Haltbarkeit Reichweite usw.) Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerhard,


    viel Spaß mit der "neuen Erfahrung", 40TKm p.A. - ne satte Leistung.


    Allzeit gute Fahrt

    Grüße aus Köln

    Friedrich 8o

  • G'Morsche. Viel Schbass mit deiner Dicken und uns.

    Aus welchem Reichenbach kommst du denn?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse in die Ex-Übergangs-Heimat. Bei der Länge Deines Arbeitsweges wird der Motor wenigstens ordentlich warm und Kurven dürfte es genug geben.

    Lang ist es her als ich noch ganzjährig zweirädrig unterwegs war.


    Ein schöne Motorrad-Hysterie hast Du :thumbup:


    Viel Spaß mit der Dicken!