Hi, neues Mitglied im Forum

  • Gude aus Hessen.

    Habe mich vor kurzem hier bei Euch im Forum angemeldet, da ich mir eine CB1300SA zulegen werde.

    Ich bin Bj. 65 und wohne im schönen Vordertaunus. Habe im letzten Jahr etwas mehr als 10.000 Kilometer mit meiner RC36/1 und meiner Z1R abgerollt. Die Honda habe ich jetzt abgegeben und bin nun auf der Suche nach einer CB. Ist nicht ganz so einfach, da das Angebot hier im Raum Ffm. etwas dürftig ist. Wird hoffentlich bald klappen.:thumbup:

    Viele Grüsse

    Joachim

  • Ja, da kann ich nur zustimmen. Die beiden Händler bei denen ich war, waren aber auch nicht schlecht. Beide CB standen schon eine Weile, sahen aber aus wie Sau. Weder geputzt noch voll funktionsfähigX(...Mei Drobbe

  • Findest schon ne gute 13. Warts ab, dauert ja noch ne Weile bis zum Saisonstart.

    Ist dann wie immer, erst geht nix, dann musste dich zwischen mehreren guten entscheiden.

  • Hallo Joachim,


    dann mal Willkommen hier im Forum. Wenn du eine Topmaschine im perfekten Zustand suchst, dann schließ dich doch mal mit Sandra hier im Forum kurz. Ich glaub da bist du auf der sicheren Seite.


    Gruß vom Bodensee


    René

  • Hallo Jo, habe meine 1300 auch privat gekauft....!! Der Idealfall ist 1.Hand und Checkheft voll mit allen Rechnungen. (Siehe meine Vorstellung). Auch mal weiter als nur im Umkreis von 50 km schauen.........ich habe fast 2 Monate gesucht und und bin dann 200 km gefahren um den Bock zu holen. Auch wenn es hier nicht unbedingt hingehört.....ich habe auch alle meine Autos privat gekauft und es nie bereut!!!

    Gruss Mirco

  • Hallo Joachim,


    ja, die CB 1300 ist kein Bike, welches an jeder Ecke steht - und das ist ja auch gut so.

    Ich habe meine Anfang Oktober in Berlin von privat gekauft (war für mich gut 600 km entfernt) - meine Tipps:

    1. Vergrößere deinen Suchradius.

    2. Kläre die Fakten vor längerer Anreise in ausführlichen Telefonaten oder mails / mittels zusätzlicher Detailfotos.

    3. Das (aktive) Angebot ist jetzt saisonbedingt geringer als im Frühjahr - gib ggf. eine Suchanzeige auf.

    4. Zustand hängt nicht zwangsläufig vom Baujahr oder der km-Leistung ab. Ich habe z.B. eine 11 Jahre alte CB 1300 SA mit rund 35 Tkm in einem nahezu laden-neuen Zustand besichtigt. Wollte allerdings dann doch nicht auf CBS (ab 2010) verzichten.

  • Gude aus der Nachbarschaft, Joachim :)


    Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach der für die richtigen 13-er;) Wenn Du sie dann nach Hause geholt hast, viel Spaß und viele schöne Kilometer mit ihr.


    TSFG Carsten

  • Nummer vier war leider auch nix. Wenig Kilometer aber 10 Jahre im Carport geparkt hinterlässt trotz Abdeckung Rostbefall an allen möglichen, bereits äußerlich sichtbaren, Teilen. Wieder mal Topzustand. Das war es nun im näheren Umkreis.

    Werde meinen Horizont erweitern.....Kanada wäre jetzt schön. Ich bleibe dran.

    Grüsse

    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Meine gebrauchte habe ich übers Forum in Wien "gefunden", hab's nicht bereut, nur mal so als Information ;)


    Grüße und Willkommen hier im CB-Forum

    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Herzlich willkommen und viel Spass und erfolg bei der SUche.

    Hab mal eben im Mobile geschaut, sieht ja wirklich im Moment etwas mau aus.

    selbst wenn du Umkreis auf 100 Km stellst.

    Mein war damals auch aus dem Großraum Frankfurt, hatte damals ca130km,

    allerdings war dann die Heimfahrt gleich ne schöne Tour

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Brauche eine Auskunft, vielleicht kann mir jemand das beantworten.

    Habe mir gerade eine CB 1300 mit Öhlins Fahrwerk angesehen.

    Der Verkäufer meinte, das Motorrad sei so original ausgeliefert worden. Kann das jemand bestätigen, es ist eine CB 1300 SA, EZ 3/2007. ABE liegt nicht vor.

    Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Gruß

    Joachim

  • Ich wüßte nicht das die CB mit Öhlins ausgeliefert wurde.

    Die 2007er hatten aber ein Problem mit den Federbeinen, meine warn bei 27k km inkontinent :(


    Freu dich über die Öhlins, die sind eh besser als die Showa ;)

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!