Suche Sitzbank SC54

  • Hi,


    ich bin am überlegen über den Winter meiner CB eine andersfarbige Sitzbank zu gönnen.

    Da ich ungern meine vorhandene Bank dafür opfern möchte suche ich nach einer zweiten, an der ich mich austoben kann.

    (Bj. 2004/2005)


    Zustand des Bezugs wäre somit egal. Der Schaumstoff sollte, wenn möglich, noch in Ordnung sein.


    Weder in der Bucht noch sonst wo habe ich eine gefunden.

    Wenn also jemand eine alte Bank bei sich rumliegen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Vielen Dank =)

  • Zwischen Bauj. 2004 (welches es nicht gibt, das sind alles 2003er) und Bauj. 2005 wurde die Sitzbank im vorderen Bereich schmaler. Die passen nicht aufeinander.

  • richtig Uwe, es gibt unterschiede, aber....

    es geht schon, eine 2005er Sitzbank auf die 2003er CB oder eine 2003er Sitzbank auf die 2005er CB.

    ich hab ja eine 2003er CB und eine 2007er CB, die Sitzbank der 2007er ist mit der von 2005 identisch,

    ich hab die 2007er Sitzbank derzeit auf der 2003er CB und die 2003er Sitzbank auf der 2007er CB

    ok, die 2003er Sitzbank ist eine Topsellerie, Originale hab ich da keine mehr, die Originale hatte ich gegen die Topsellerie getauscht.

    ich hab auch eine Haungs Einzelsitzbank, die ich vorher auf der 2003er CB hatte, diese kann ich sowohl auf der 2003er als auch auf der 2007er CB verwenden und diese passt bei beiden Mopeds gleich gut, genauso wie die Topsellerie.

    Dass auf meiner 2003er CB derzeit eine 2007er Sitzbank ist, fällt nicht auf, ausser Du hast eine 2003er CB mit originaler 2003er Sitzbank direkt daneben stehen. ;)

  • Wow. Ich bin geplättet. ^^:D


    Wurde sie tatsächlich nur bis 2003 gebaut und dann erst wieder ab 2005 das "neue" Modell?

    Ok, also meine Moppette ist EZ 2005. Bin aber der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass sie Bj. 2004 ist.

    Egal.

    Da ja lt. unserm Disco-Gallier eh alle passen....

    Aber ich prüfe das nochmal.


    Danke für die Weiterbildung.

  • Hatse ABS ist es eine aus 2005. Hatse kein ABS isse 2003. Da das aber eine SA ist, wird sie wohl 2005 sein.

  • hmm... naja, in Deiner Vorstellung hast Du geschrieben dass Du eine Silberne CB hast, diese gab es nur beim 2003er Modell.

    Baujahr könnte durchaus auch 2004 sein, das ausschlaggebende ist aber das Modelljahr,

    und ein Modell 2004 hat es nicht gegeben.

    Es gibt duchaus einige CB's aus dem Modelljahr 2003 die erst 2005 oder noch später zum ersten mal zugelassen wurden.

    Das Modelljahr 2003 gab es nur ohne ABS,

    ab Modelljahr 2005 gab es die CB wahlweise mit oder ohne ABS, aber nicht mehr in silber, sondern nur noch in rotweiss, blau und schwarz,

    auch ab 2005 gab es wahlweise mit oder ohne Verkleidung, ausser die Blaue, die gab es nur ohne Verkleidung.

    Ab 2006 gab es die CB nur noch mit ABS.

    Ab 2008 kam dann der G-Kat und ab 2010 kam das andere Heck und damit auch eine andere Sitzbank, die nicht mehr auf die Vorgängermodelle passt. ;)


    @ Uko,

    wo hast Du was von einer SA gelesen?

  • Guten Morgen.

    Also:

    Meine isse KEINE SA. Isse naggisch und silbrig glänzend. :-D
    Und ja, ihr habt ja Recht. Ich habe nachgeschaut. Ist Modelljahr 2003 aber EZ 2005.

    Ich finde es der Hammer, wie man diese ganzen Daten wissen kann. (oder hast gespickelt? hahaha)


    Aber ne Sitzbank hab i immer no net. :-(
    Keiner eine übrig?

    Und bitte keine Neue und dementsprechend "teure".

    Is für ne Winterbastelei ohne garantierten Erfolg. Da kann und will ich keine Unsummen vergraben.

    Ausserdem wäre es um eine gute Bank zu schade sich von mir schänden zu lassen.


    OT:

    Aber allein für die Infos über meine Moppette bin ich froh, hier geschrieben zu haben.

    Auch wenn dieses Forum leider nicht ganz so "lebendig" ist wie so manch anderes, finde ich die Menschen hier sehr entspannt.

    Also an dieser Stelle einfach mal ein Lob ans Forum und an die Leutle die dahinter stehen.

    Liegt vermutlich am der Zen-artigen Ruhe, die unser 4-Ender seinem Reiter weitergibt. hahahahaha


    Gruß

  • Es liegt wohl auch daran daß die meisten sich seit über 10 Jahren kennen, und das nicht nur vom lesen her :)

    ... und an manche kann man sich nur noch erinnern 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
    _________________________________________________________________________________________

  • ........

    Ich finde es der Hammer, wie man diese ganzen Daten wissen kann. (oder hast gespickelt? hahaha)

    .......

    wenn Du damit mich meinst,

    Ich hab mich seit anfang 2004 mit dem Thema CB1300 beschäftigt,

    meine erste CB hab ich dann im Sommer 2004 neu gekauft und in in diesem Frühjahr hab ich mir noch eine sehr gut gepflegte Gebrauchte dazu gekauft,

    wenn man sich seit gut 14 Jahren für die CB1300 interessiert und sich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt, dann weiß man solche Sachen einfach, dazu muss ich nicht erst irgendwo nachlesen ;):)

  • wenn man sich seit gut 14 Jahren für die CB1300 interessiert und sich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt, dann weiß man solche Sachen einfach, dazu muss ich nicht erst irgendwo nachlesen

    Warte mal ab, bis Du in mein Alter kommst. Dann ist wieder nachlesen angesagt.:saint::S

  • Danke Erwin,


    mir als CB1300-Neuling hat dein Wissen geholfen - und ich weiß nun, wen ich im Fall des Falls fragen kann. ;)

    Gruß nach Oberfranken - war übrigens Ziel meiner ersten Tour Anfang Oktober mit der Dicken.