Fragen und Antworten zum Thema "Günstige Ganganzeige" aus "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise"

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr Kommentare, Fragen und Antworten zum Thema "Günstige Ganganzeige" aus der Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" posten


    in der Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" bitte keine Kommentare Fragen und Antworten posten.

    diese Rubrik sollte lediglich als "Wissensdatenbank" über die CB1300 dienen.


    alle Kommentare, Fragen und Antworten habe ich hier als Zitate eingefügt und in der Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" gelöscht.


    ModiGrüße
    DJ-Obelix

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im Sommer auch so einen Billigheimer verbaut.

    Man kann natürlich sofort losfahren, auch wenn die Gänge einmal durchlaufen. Das dauert nicht mal eine Sekunde.

    Die Anzeige scheint den Gang mittels Drehzahl und Geschwindigkeitssignal zu errechnen und zusätzlich eine Wahrscheinlichkeitsrechnung durchzuführen. Vom Grundsatz her wird der korrekte Gang bei meiner erst nach dem Einkuppeln angezeigt. Manchmal ist die Anzeige aber auch deutlich schneller und zeigt den korrekten Gang schon an, bevor er eingelegt ist..

    • Offizieller Beitrag
  • Wir haben nun auch so ein China Teil an Kaddas blauen verbaut. Das alte Accumen hat das Zeitliche gesegnet.

    Viel falsch machen kann man ja nicht und die 3 Kabel habe wir exakt so angeschloßen wie auf dem Bildle.

    Bei Zündung ein werden die Gänge kurz durchgezählt, dann kommt ein L. Motor starten und danach kommt ein F. Und das bleibt so. Selbst ein Reset mit 6 mal Zündung an/aus kommt zu keiner Verbesserung. Nach dem Reset blinkt ein C, dann eine 1 und dann eine 9. Und das fortwährend. Danach Zündung aus und wieder an und er landet wieder beim F wenn man den Motor startet. Jemand eine Idee? In der Anbauanleitung steht sowas nicht drin.

    Uhjeen du hattest mal eine Gipro so 2011 (habe ich über die Suche gefunden) mit einem ähnlichem Verhalten. Was war denn da der Fehler? Das stand da leider nicht mehr.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe ne Frage:

    Passt das Teil auch an die SC 40 bzw. hat die SC 40 auch so einen Diagnosestecker irgendwo :?:

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54