• Moin!


    Habe meine Registrierung ein wenig verpennt. Deswegen erst jetzt meine Vorstellung.

    Ich bin der Christian und seit Anfang des Monats 35 Jahre jung. Komme ursprünglich aus dem wunderschönen Norden zwischen Hamburg und Flensburg. Irgendwie hat es mich dann zur alten Kaiserstadt nahe der holländischen Grenze verschlagen. Hat den großen Vorteil das die Eifel direkt vor der Türe liegt und die Rückfahrt von der Arbeit auch schon mal was länger dauert.


    Bin erst seit ein paar Wochen Besitzer meiner CB und hoffe das der Winter schnell wieder geht um endlich ein paar größere Runden drehen zu können.


    Freu mich hier auf viele Tipps, falls das Moped mal nicht laufen sollte und vielleicht die ein oder andere Gelegenheit für ein paar größere Touren in der Gruppe.

  • Willkommen Christian,

    ich kann Marcbolan nur beipflichten - ist schließlich ne Honda. Wobei er mit "in Ruhe lassen" sicher nicht das "stehenlassen" gemeint hat.

    Übrigens: hast Dir 'nen interessanten Nicknamen gewählt....8)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu der guten Wahl.

    So ganz kann ich meinen Vorrednern nicht zu stimmen. Ein wenig Zuwendung braucht auch eine Honda, damit sie Dich nie im Stich lässt.;)

    Hilfe bekommst Du hier sicher.


    Ich freue mich, dass sich das Forum verjüngt.


    Grüsse Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Ein wenig Zuwendung braucht auch eine Honda

    Einmal im Jahr (ca. 10.000km) einen Ölwechsel und alle 24.000km eine Inspektion mit neuen Zündkerzen und Ventilspielkontrolle; bis jetzt musste noch kein Ventil korrigiert werden (64.000km)! Also so quasi in Ruhe lassen.

    Ride on

  • Gude aus Hessen, Christian!


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner CB. Was ist es denn für ein Modell, welche Farbe, Baujahr etc.? Fragen über Fragen :)

    Wir sind nun mal neugierig - lass' Bilder sprechen :thumbup:


    TSFG Carsten

  • Hi Christian,


    herzlich willkommen im Forum :) mich interessiert auch, was Du für ein Modell gekauft hast! Ich gebe Sandra Recht: Inspektionen braucht die Dicke schon - meine sieht alle 6.000 Kilometer eine Werkstatt...im Stich gelassen hat sie mich nur einmal - als ich die alte Batterie zu spät gewechselt habe...:rolleyes: ansonsten typischer Honda-Dauerläufer :!:


    Viel Spaß hier!


    Carsten