Neuvorstellung

  • Hallo,

    komme aus Niederösterreich und habe mir vor 2 Wochen eine schwarze SC54 mit komplettem Öhlinsfahrwerk dazu in die Garage gestellt. Fahre normalerweise keine Vierzylinder, aber diese Honda hat sehr überzeugt - tolles Motorrad. Bei uns schneit es und es ist sehr winterlich. Ich werde wohl noch etwas warten müssen mit den ersten Ausfahrten.


    Liebe Grüße an die Mitglieder

    Markus

  • Moin, als Eifelrandbewohner wird man so schnell ja nicht neidisch auf andere Regionen.

    Aber Österreich und Mopedfahren sind für mich das Dreamteam.

    Denn mal viel Spaß mit deiner 13 und dem Haufen hier.

    Soo viel zu ernsthaften schrauben beschert einem die CB ja nicht. Bleibt mehr Zeit sich um den Schnee zu kümmern. :thumbup:

  • Hallo Sandra,

    die CB war reiner Zufall. Ich bin bis jetzt so an die 10 Motorräder(VFR, Cagiva Elephant, Triumph Tiger 885i, 955i, XJR 1300, BMW K 1100 LT, BMW R 1200 GS TÜ, ... ) gefahren. Ich habe auch noch eine BMW R 1200 GS LC Adventure für meine langen Reisen, Griechenland, Albanien, Kroatien, Frankreich ... . Ich wollte eigentlich eine Tuono kaufen, aber die die ich mir angesehen habe waren in einem furchbaren Zustand - alle nicht interessant. Die CB gefällt mir ja schon sehr lange, aber das Preisniveau bei den Gebrauchtfahrzeugen ist bei uns sehr hoch, da es kaum Angebote gibt. Ich habe meine von einem Mechaniker gekauft, der eine Motorradsammlung hat und Platz gebraucht hat. Er hat dann mit sich reden lassen. Ich habe die Originalfederbeine und eine komplette Akra Anlage auch dazu bekommen, die ich jetzt verkaufen möchte. Wie gesagt manchmal kommt es anders als man denkt.

    LG

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant Marcus.

    Die CB ist die deutlich bessere Wahl, würde ich mal behaupten ;)

    Als ehemaliger Alpenkönig, wird sie dann von Dir auch entsprechend bewegt werden.

    Deine Motorrad Vorgeschichte ist doch recht umfangreich und ein ähnliches Dickschiff war ja schon dabei.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihr.


    Grüsse Sandra

  • Hallo Markus,


    willkommen im Forum :) Die Aprilia Tuono ist schon ein ganz heißes Ding - ich will sie im Frühjahr unbedingt mal fahren! Sie hat einen V4-Motor, oder? Und mit der CB 1300 überhaupt nicht zu vergleichen :P


    Ich bin gespannt, wie in Deinen Augen unsere Dicke im Vergleich zur XJR 1300 abschneidet...die bist Du ja schon gefahren und die ist eher mit der CB vergleichbar...möge der warme Frühling ganz schnell kommen ;)


    Gruß


    Carsten

  • Mit der Tuono hättest du sowieso keine Zeit mehr gehabt, Schnee zu schippen :D

    Fürs Herz sicher toll.... aber fürs "ich fahr einfach damit " ist die CB wohl die bessere Wahl.


    Viel Spass damit !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Willkommen hier und Gruß nach Österreich

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Carsten,

    mit der XJR bin ich nicht wirklich warm geworden. Der Motor ist toll, meine war auch optimiert und hatte richtig Kraft, aber das Fahrwerk ist einfach nur schlecht. Wenn man flotter fährt macht das einfach keinen Spaß, ausgenommen man investiert ein kleines Vermögen in das Fahrwerk, Rahmenverstärkung ... . Ich sitze auch viel besser auf der CB als auf der XJR. Die CB ist auch besser verarbeitet. Bei der XJR war der Klarlack nach 2 Jahren schiach., Ich habe das Bike dann komplett von einem Lackierer in VW schwarz metallic neu lackieren lassen. Das Bike sieht auch heute noch schön aus, da es ein Arbeitskollege gekauft hat. Die Bremse der XJR stammt ja von der R1 und ist sehr gut, aber etwas giftig. Meiner Meinung nach ist die CB der XJR in allen Belangen überlegen, optisch ist die XJR halt klassischer gehalten. Das ist aber reine Geschmacksache. Ich habe die XJR damals wieder verkauft, da ich mich mit dem Fahrwerk, vorne zu weich trotz Gabelumbau und hinten viel zu hart, nicht anfreunden konnte. Bin dann wieder auf eine Reiseenduro umgestiegen.

    LG

    Markus