Blinkgeber wechseln

  • Da mir diese LED Miniblinker an dem dicken Motorrad nicht gefallen, will ich zurück zu normalgroßen Blinkern. Jetzt hat der Vorgänger den Blinkgeber gewechselt, ich hab mir also ein gebrauchtes originales bestellt.

    Meine ganz dumme Frage. Wo sitzt das Teil?

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Hallo Ralf,

    dass Blinkerrelais sitzt denkbar ungünstig in der Heckverkleidung, hinter dem Rücklicht.

    Meiner Erkenntnis nach kommst du nicht drumrum die Heckverkleidung zu demontieren.

    Die Demontage der Heckverkleidung ist jedoch nicht besonders schwer.

    DlzG

    Carsten

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

  • Dankeschön!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • wichtig wäre, das dein Vorbesitzer, den Stecker nicht gekappt hat....

    =O

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Ich nehme an du meinst das Blinkerrelais.

    Warum willst du da auf Original zurückwechseln?

    Die LED-Blinkerrelais sind doch einfach nur lastunabhängige Ausführungen und sollten daher auch mit den originalen Blinkern funktionieren.

  • Ist das so? Nun gut, dann habe ich jetzt ein Blinkrelais das ich gegebenenfalls nicht brauche.

    Danke für die Info. Ich bin nicht der große Elektronikchecker.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Klemm doch die originalen Blinker einfach erstmal an..... dann siehst du ja, ob du weiterbasteln musst oder nicht

    Die Blinker müssen ja sowieso montiert werden. (Aber sicherheitshalber gleich alle Viere zum Testen.... Warnblinker ??)


    Wobei ich da bei Konrad bin... die "hohe" Last der normalen Birnen sollte schon abgedeckt sein (Falls es kein 1 Euro China Teil war)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • dann wäre es doch unsinnig ein lastunabhängiges Relais zu verbauen, wer gibt denn unnötig zweimal Geld aus?

    Wie oben schon gesagt erst ausprobieren vor dem auseinanderreißen, dass klappt schon

  • Also das Blinkrelais wurde auf jeden Fall getauscht. Ob dann auch noch Wiederstände verbaut wurden, das glaube ich eher nicht. Die Blinker und das Relais wurden, laut Rechnung, von ner Werkstatt verbaut.

    Ich werd jetzt erstmal Blinker verbauen und dann probier ich das aus. Wenn es läuft läufts wenn nicht tausch ich das Relais.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Ralf.

    Wenn dein Vorgänger das Blinkerrelais in Verbindung mit den LED-Blinkern umbauen lassen hat, dann wurde mit Sicherheit ein lastunabhängiges

    Relais verbaut. Dafür braucht man keine Vorwiderstände. Mach dir keinen Kopf und bau nur die Originalblinker dran. Das funzt!8):thumbup:

    Habe ich auch schon alles durchgespielt.


    Beste Grüße

    Lothar

  • ... nur bitte dann dran denken, dass man dann nicht mehr am schnellen blinken merkt, dass eine Birne durch ist! ;)

  • Ich bräuchte jetzt erstmal nen Satz Originalblinker. Sonst wird das Billigscheiß aus dem Zubehörhandel!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)