Suche Vorderradfelge SC 54

  • Hallo Hoan,


    ich habe Deinem Beitrag mal ein neues Thema gewidmet.

    So erreichst Du evtl mehr Aufmerksamkeit und wirst hoffentlich bald fündig.


    Viel Erfolg bei der Suche.


    Modi-Grüsse Sandra

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist bedeutend schwieriger.

  • Da sollte sich doch bei den üblichen Gebrauchtteilehökern was zu finden sein. Baujahr ist 2003, 2004 gabs nicht.

  • Hi HOAN3104,


    ich hätte da was. Habe eine Felge in einem Top Zustand mit montierten Michelin PR4 (mehr als 50% Profil), leider mit einem kleinen Haken:

    Im Sommer habe diese Felge einem älteren Herrn abgekauft, der sie nach 500 km ausgebaut hatte und Jahrelang im Keller liegen ließ. Bei der Montage der Bremsscheiben ist mir dann das Ungeschick passiert, eine Schraube brach ab und steckte im Gewinde der Felge. Aufgrund untauglichem Werkzeug brachte ich sie zum Freundlichen mit dem Auftrag ein HELICOIL einzubauen. Tja und der hat‘s nicht ganz sauber hingekriegt, das Gewinde ist leicht versetzt. Siehe Fotos. Die Bremsscheibe ist somit nur unter Spannung zu montieren. Meine Idee war, dass ich die Löcher in der Bremsscheibe um einen Grat aufbohre, bis sie locker drauf paßt. Tja, aber dieses Winterprojekt wurde bisher nicht gestartet und vielleicht wäre das was für Dich. Evtl. hast Du auch andere Ideen oder Möglichkeiten.

    Falls Interesse besteht, melde dich…

    Gruß Wolfgang