Neuer aus dem Bergischen Land

  • Hallo zusammen,



    ich möchte mich kurz vorstellen obwohl ich noch keine CB 1300 fahre.



    Ich bin der Kurti, bin 38 und komme aus dem Bergischen Land.Habe vor kurzem meine R1150 GS verkauft , und suche jetzt eine CB 1300. Hoffe, hier ein paar Anregungen und nützliche Tipps zu bekommen.


    Bis dahin, Gruß an alle

    Kurti

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Kurti.

    Freut mich, dass Du Dich hier kurz vorstellst.

    Ist doch gleich viel persönlicher.

    Das Forum lebt vor allem durch seine Treffen und Stammtische.

    Dabei lässt sich hervorragend über unsere motorisierten Vorlieben sprechen und anschließend versteht man auch besser den Menschen hinter dem ein oder anderen Kommentar. Aber das mal nur so am Rande.


    Du findest sicher in den seit Jahren gesammelten Beiträgen reichlich Informationen und kannst natürlich gerne auch Fragen stellen.


    Viel Erfolg bei der Suche Deiner CB.


    Grüsse Sandra

  • Hallo Kurti,
    der von Sandra empfohlene Stammtisch "Köln und Umland" ist gerade
    zu Ende gegangen.
    Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Finden einer passenden CB.
    Wenn Du mir Deine private Adresse per "Konversation" sendest, können
    wir möglicherweise zur Entscheidung ein wenig beitragen......??

    Gruss aus Köln
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kurti,


    schön dass du dabei bist, das Bergische Land ist ja sozusagen unser Wohnzimmer, letzten Sonntag ging unser "Einrollen" über die "Dampflock" in Ruppichterroth zum Biggesee, see:sicht und von da über Kürten nach Köln.


    Auf jeden Fall herzlich willkommen

    Friedrich

  • Servus aus Franken. Ich hab meine CB jetzt seit einem guten Monat und bin grad am Optimieren für die Langstrecke. Geiles Teil. Du wirst deine Freude haben!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Moin Kurti,


    habe vorhin Deine PN gelesen wegen meiner 13.

    Bin grade noch unterwegs, melde mich aber morgen bei Dir.

    Brennt ja bestimmt nicht, im bergischen liegt doch noch Schnee. ;)

  • Gude aus Hessen, Kurti :thumbup:


    Herzlich willkommen hier im Forum. Zur Vollendung Deines Glücks fehlt jetzt "nur" noch die CB, aber da bist Du ja bereits daran dies zu ändern.


    Wir drücken vom Ausstieg aus dem weißblauen ins Honda-Lager natürlich alle Daumen ;) Vielleicht regt das noch den einen oder anderen zum Nachdenken an ;) Wie auch immer - viel Spaß hier, einen guten Saisonstart und hoffentlich auch bald mit der CB :thumbup:


    TSFG von Carsten

  • Danke euch allen schon mal.


    Schnee liegt hier nicht mehr ^^. Eigentlich super Wetter zum fahren. Bin letztes Wochenende eine Probegefahren, und bin begeistert.

    Jetzt muss ich nur die richtige finden.

  • Danke. Indianer weinen ja bekanntlich nicht. Aber das ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn die CB Richtung neue Heimat rollt.

    Ce sera sera. Mal kieken.

  • Wilhelm, wenn Du Sehnsucht nach Deiner CB verspüren solltest, kannst Du ja mit

    Kurti eine gemeinsame Ausfahrt vereinbaren..... ist ja nicht soooo weit.

    Ersatzweise stehen auch noch die zahlreichen Sonntagsausflüge der Kölner Crew
    zur Verfügung, wenn auch hier zugegebenermassen die Anzahl der CB- Eigner ein wenig
    ausgedünnt ist.
    Glückwunsch Euch beiden!
    Jörg

  • Danke euch allen. Bin sehr glücklich mit meiner

    neuen Maschine.

    Bin zwar auf der Heimreise nass geworden,

    aber es hat Spaß gemacht :).

    Danke nochmal an Buster,es war sehr nett bei euch.