Federbeine Stand 2019 ?

  • Jetzt noch Wilbers kaufen!!!

    Habe gelesen, dass die Firma wieder ein eigenes Rennteam aufbauen will, anstatt nur Service zu bieten.

    Also wenns wirklich soweit kommt, wird alles teurer (von irgendwo muss ja die Kohle herkommen für den "Unterhalt").

    Aber die Produkte sind schon gut. Haben ja einige von uns verbaut. Auf alle Fälle bin ich bis dato zufrieden.

  • Volkmar, als ich das Federbein für Ina gekauft habe, kam eine Frageliste über Beladung und Fahrstiel, dem entsprechend wurde die Feder ausgewählt und verbaut.

    Wichtig ist, dass die passende Feder eingebaut wird, die für dich alleine und zu zweit passt.

    Die Zugstufe sollte auch einstellbar sein.

    Evtl. Ist das Nivomat (falls es das für die CB gibt) eine Option.

    Um die Federvorspannung zu verstellen musst du bei den Nachrüstdingern schon etwas Zeit einplanen.

  • Genau darum geht es ja - vielfache Soziusfahrten bestimmen die entsprechende Federrate. Dazu passend wird das Shimpaket für die Dämpfung konfiguriert. Bei Öhlins ist da längst Schluss.

  • größter Kritikpunkt an der aktuellen Transe, das lasche Federbein…

    Jetzt nur noch die Übersetzung anpassen und sie ist perfekt

    Gerd, Glückwunsch :thumbup:

    Stimmt Andy, aber mit der Übersetzung ist das so ein Problem. Habe mal so einen Übersetzungsprogramm bemüht. Wenn ich die Tanse auf 200Km/h und nicht auf 264 km/h übersetze, werden es hinten wohl min. 3 Zähne mehr werden, d.h. längere Kette, mal abgesehen davon, es gibt bisher noch kein so großes Kettenrad bei den einschlägigen Herstellern.

  • Moin Volkmar, Ich war ja auch mit der Tracer zur Kur bei Wilbers in Nordhorn.

    Du rufst dort an oder schreibst eine Mail und sagst was dein Wunsch ist. Die bauen deine neuen Federbeine anhand deiner Aussagen:

    Eigengewicht, wieviel % fährst Du allein, wie oft mit Sozia, eher Touristisch oder sportlich,.......

    Dann machst Du einen Termin vor Ort, oder Du schickst deine Federabeln dort hin und bekommst dann die überarbeiten Federgabeln und die neuen Federbeine per Post.

    Alternativ kannst Du noch fragen, wer Wilbers Stützpunkt Händler in deiner Nähe ist, dann machen die das.

    Danach hast du ein neues Mopped.

    Denk dran, Oktober gibt es immer Prozente bei Wilbers.

    Wilbers Products GmbH
    Wilbers Products - Performance Suspension since 1985
    www.wilbers.de

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • was sie nicht machen…

    die Schwingenlager reinigen, Abdichtungen erneuern und fetten

    das Lenkkopflager wechseln etc.

    Die halbe Miete, wenn der Kram schon mal draußen ist!

    Andy, meine Gabel wurde innen komplett überarbeitet, Übergänge geglättet und neue SKF Leichtlauf- Simmerringe eingebaut. Schwingenlager und Lenkkopflager stand bei mir noch nicht auf dem Programm.