Typenverteilung hier im Forum?

  • Moin,


    gibt es einen Überblick, wie hier die Verteilung der SC Typen ist?


    Ich denke den Hauptteil machen die SC54 Besitzer aus, dann vielleicht die SC40 und die SC30 Besitzer sind in der Minderheit.


    Dies ist nur meine persönliche Einschätzung, weiß es jemand genauer?


    VG

    Rüdi

  • Welches Mopped fahrt ihr? 74

    1. SC30 (3) 4%
    2. SC40 (4) 5%
    3. SC54 nackt (28) 38%
    4. SC54 SA (31) 42%
    5. Anderes Fabrikat (14) 19%
    6. was nicht aufgeführt ist! :) (2) 3%

    Dann machen wir mal ne Abstimmung, würde mich auch interessieren!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von uhjeen ()

  • Ich würd ja mal sagen:

    1. Pommes SC 54

    2. BMW

    3. Andersfarbiger Karneval SC 54

    4. Nacksche SC54

    5. SC30

    6. Anderes Fabrikat (nicht BMW)

    7. SC40

    8. Irgendwas mit Beiwagen

    :P8o

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Sodderle, ich habe mal eine Rubrik für Harald gemacht, eben das was nicht aufgeführt ist und trotzdem angemessen mit abstimmen darf :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ist ja schonmal sehr interessant.

    Dann sind die SC30 und SC40 Fahrer ja richtig in der Minderheit.


    Das passt ja zu dem was ich heute gelesen habe. Zum Sichtag 01.01.18 gab es noch 389 angemeldete SC30 in Deutschland

  • Liegt in der Natur der Sache Rüdi.


    SC30:

    - ist von '92 bis '97 nicht wirklich viel verkauft worden; Im Forum spricht man von ca. 1.100 Einheiten in Deutschland. Die war zu ihrer aktuellen Zeit schon selten - kein Vergleich zu Bandit und XJR ;)

    - wird seit über 20 Jahren nicht mehr gebaut

    - immerhin, wenn Deine Zahl stimmt und ich halbwegs richtig gerechnet habe, sind es noch gut 35% des ursprünglichen Bestandes


    SC40:

    - von '98 bis '02 ebenfalls sehr kurze Bauzeit. Ab 2003 gab's die SC54

    - nie offiziell von HONDA nach Deutschland importiert. Im Forum steht irgendwo was von ca. 120 Einheiten in ganz Europa


    Wenn Du eine ergattert hast, halte sie in Ehren. Ich freu' mich auch immer ganz besonders wenn unser Peter aus der Schweiz mit seiner SC30 bei einem Treffen mit unserer Ur-Big1 dabei ist. :thumbup:


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Es sei in einem Atemzug mit Bandit und XJR noch die 11-er Zephyr erwähnt. Mit etwas über 5.600 Einheiten von '92-'97 aber auch deutlich mehr verkauft wie unsere SC30.


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA