MOTO GP 2019

  • Meine bisherigen Rennstrecken Besuche habe ich immer mit dem Töff absolviert


    ich kann das nur jedem empfehlen, ich war in Monza , Valencia , Le Mans . . .

    Als Motorrdafahrer bekommst du einen unvergleichlichen Zugang, den man in Worten kaum beschreiben kann.

    Der anzufahrende Austragungsort eines Rennens wird zur Pilgerstädte -

    wenn du dann dein Bike in einem gigantischen Meer, international angereißter Motorrädern abstellst,

    dann wird das nicht der einzige Gänsehaut- Moment sein den du erleben darfst . . . .


    Man muss so einen Renntag live erleben, riechen und fühlen :!: :thumbup:

    und du triffst phantastische Leute :]


    Gruß Tommes

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Das wär ja schon mal cool. Ist das nicht mal in den Schlagzeilen gewesen, dass dort während dem Rennen in großem Stil, Motorräder abtransportiert wurden?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • kurioses:


    https://www.welt.de/sport/vide…uste-auf-der-Strecke.html



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    und dramatisches:

    14-jähriger Nachwuchspilot stirbt bei Motorradrennen in Jerez

    Juliane Ziegengeist
    vor 18 Std.


    Marcos Garrido (14, vorne) kam am Sonntag bei einem Rennunfall ums Leben

    © Circuito de Jerez Marcos Garrido (14, vorne) kam am Sonntag bei einem Rennunfall ums Leben

    Der Spanier Marcos Garrido (14) hat bei seinem Rennunfall auf der MotoGP-Strecke in Jerez am Sonntag sein Leben verloren - Weltmeister Marc Marquez kondoliert.

    Tragödie in Jerez de la Frontera: Auf der spanischen MotoGP-Rennstrecke hat sich am vergangenen Sonntag ein tödlicher Unfall ereignet. Der 14-Jährige Nachwuchspilot Marcos Garrido starb nach einem Sturz im Supersport-300-Rennen der andalusischen Meisterschaft.

    Der Spanier war in Runde sechs zu Fall gekommen, ein nachfolgender Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und überrollte ihn. Dabei wurde Garrido laut örtlicher Medienberichte im Nacken- und Brustbereich verletzt. Er kam ins Allgemeine Krankenhaus von Jerez, wo er noch am selben Tag verstarb.

    Der andalusische Motorradverband bestätigte den Todesfall wenig später auf seiner Facebook-Seite und sprach Familie und Freunden von Garrido sein Beileid aus. Auch zahlreiche Piloten, Sportler und Persönlichkeiten, insbesondere aus Spanien, kondolierten in den sozialen Netzwerken.

    "14 Jahre ist kein Alter, um zu sterben. Sein ganzes Leben lag noch vor ihm", twitterte Spaniens Präsident Pedro Sanchez. MotoGP-Weltmeister Marc Marquez schrieb: "Das sind schreckliche Nachrichten. Ich wünsche Familie und Freunden viel Kraft in dieser schweren

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ortenauer79 ()

  • Es geht bald wieder Los


    Achtung: In der Nacht auf den 31. März werden in Europa die Uhren umgestellt, dann wächst der Zeitunterschied

    zu Argentinien von vier auf fünf Stunden an.

    Der Zeitplan für den Argentinien-GP (MEZ):


    Freitag, 29. März 2019

    13.00 – 13.40 Uhr: Moto3, FP1

    13.55 – 14.35 Uhr: Moto2, FP1

    14.50 – 15.35 Uhr: MotoGP, FP1


    17.15 – 17.55 Uhr: Moto3, FP2

    18.10 – 18.50 Uhr: Moto2, FP2

    19.05 – 19.50 Uhr: MotoGP, FP2


    Samstag, 30. März 2019

    13.00 – 13.40 Uhr: Moto3, FP3

    13.55 – 14.35 Uhr: Moto2, FP3

    14.50 – 15.35 Uhr: MotoGP, FP3


    16.35 – 16.50 Uhr: Moto3, Qualifying 1

    17.00 – 17.15 Uhr: Moto3, Qualifying 2

    17.30 – 17.45 Uhr: Moto2, Qualifying 1

    17.55 – 18.10 Uhr: Moto2, Qualifying 2

    18.25 – 18.55 Uhr: MotoGP, FP4

    19.05 – 19.20 Uhr: MotoGP, Qualifying 1

    19.30 – 19.45 Uhr: MotoGP, Qualifying 2


    Sonntag, 31. März 2019

    14.40 – 15.00 Uhr: Moto3, Warm Up

    15.10 – 15.30 Uhr: Moto2, Warm Up

    15.40 – 16.00 Uhr: MotoGP, Warm Up


    17.00 Uhr: Moto3, Rennen

    18.20 Uhr: Moto2, Rennen

    20.00 Uhr: MotoGP, Rennen

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ortenauer79 ()

    • Offizieller Beitrag

    20.00 Uhr: MotoGP, Rennen

    Das wird ja dann mal endlich mal wieder ein "richtiger Tatort" :thumbup:


    Schfreumischdrauf 8o

  • Brutal :huh:

    sagt mal >>einundzwanzig<<

    Das Feld zwische Position 1 bis 11 fährt Rundenzeiten

    innerhalb einer SeKunde, irre :]

    1 symbol_23.gif 93 Marc Marquez Repsol Honda Team Honda M 1:38.304 8
    2 symbol_23.gif 12 Maverick Vinales Monster Energy Yamaha MotoGP Yamaha M 1:38.458 + 0.154 7
    3 symbol_23.gif 4 Andrea Dovizioso Ducati Team Ducati M 1:38.468 + 0.164 7
    4 symbol_23.gif 46 Valentino Rossi Monster Energy Yamaha MotoGP Yamaha M 1:38.545 + 0.241 7
    5 symbol_23.gif 43 Jack Miller Pramac Racing Ducati M 1:38.548 + 0.244 7
    6 symbol_23.gif 21 Franco Morbidelli Petronas Yamaha SRT Yamaha M 1:38.886 + 0.582 7
    7 symbol_23.gif 20 Fabio Quartararo Petronas Yamaha SRT Yamaha M 1:38.897 + 0.593 8
    8 symbol_23.gif 35 Cal Crutchlow LCR Honda Honda M 1:38.955 + 0.651 7
    9 symbol_22.gif 30 Takaaki Nakagami LCR Honda Honda M 1:39.038 + 0.734 8
    10 symbol_23.gif 9 Danilo Petrucci Ducati Team Ducati M 1:39.093 + 0.789 6
    11 symbol_23.gif 99 Jorge Lorenzo Repsol Honda Team Honda M 1:39.333 + 1.029 7
    12 symbol_22.gif 44 Pol Espargaró Red Bull KTM Factory Racing KTM M 1:39.489 + 1.185 8

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Im Rennen selbst war es ja ab Platz 2 auch eng und spannend :thumbup:Nakagami auf Platz 7, oder? Cal Crutshlow musste leider eine Extrarunde drehen...:D

    Aber Marc ist eine Klasse für sich :saint::saint: Und Valle habe ich Platz 2 so richtig gegönnt :thumbup:


    Nächstes Wochenende wieder Superbike-WM :)

  • Und er Marcel hat sich fürchterlich den Schneid abkaufen lassen ,

    oh je ,der arme Bursche

    er tut mir schon ziemlich leid :|

    die anderen sind so dermaßen gnadenlos unterwegs :evil: brutal . . .

    nix für weiche, nette Buben aus Germany


    Rossi der alte Fuchs hat alles richtig gemacht mit der alten Yamaha Gurke,

    er ist für mich schon über zwanzig Jahre das Salz in der GP-Suppe =) und kein ENDE abzusehen


    den Marquez muss man als bester Mann der Stunde hin nehmen , ganz klar Nr.1

    aber mögen muss man ihn nicht , er hat zu vieles auf dem Kerbholz

    der hat´s bei mir verschissen bis in die Steinzeit und zurück :)


    Das war ein toller , gelungener MotoGP Abend, alles bestens :thumbup::thumbup:

    Gruß Thomas


    P.s.

    Und der C.C. hat die Britische Krankheit die offenbar alle aus dem Königreich befällt^^

    Affentheater, nur meckern, schimpfen, Sonderwünsche und Nullnummern wie sein Kollege Lowes-

    traurig diese Insulaner Vorstellungen ;(

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Wird das spannend heute, oder wird das spannend?


    Das wird spannend!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wo kriegen die Amis immer diese Weiber her, die ihre Stimme nicht im Griff haben?=O<X

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Er meint sicher die "star spangled banner" Kreischerin


    Gottseidank kamen ja dann die Kampfjets und haben der Sache ein akustisches Ende bereitet ^^^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt am 1.Maiwochenende in Jerez,


    unter dem Link findet ihr die Übertragungszeiten auf DAZN und Servus-TV.


    Ich freue mich schon auf den Sonntag,


    Grüßle Friedrich 8o


    http://www.news.de/sport/85574…m-zeitplan-und-strecke/1/

    • Offizieller Beitrag

    Gleich geht's los in Brno,


    auf Servus-TV,


    Start "delayed", also noch Zeit nen Kaffee zu holen


    Nass-Race ist angesagt,


    Rain on Grip-Procedre ??


    Viel Spaß

  • War dann doch wieder langweilig. Schade das keiner dem Marquez das Wasser eichen kann.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    War schon öde, außer dass Miller sich den 3. Platz von Crutchlow geholt hat, war nix Wildes dabei:|, fast wie Formel 1 :huh:

  • sorry, aber da bin ich anderer Meinung....Formel1 . ist ja mittlerweile absoluter MOTORSPORTSCHWACHSINN:thumbdown:


    und wenn ich an gestern denke, wie er die Pole rausgehauen hat....sorry, aber das hab ich auch von einer 46 bis jetzt nie gesehen


    Grüsse8)


    (ein DOOHAN-FAN)

  • Downforce...Spoiler.... 1 Wechsel pro Saison.... :rolleyes:

    Ich denke auch, dass die Moto GP langsam auf den gleichen Irrweg kommt wie die F1 vor Jahren.


    Dass Marquez einfach (fast) immer vorneraus fährt und keine wirklichen Spitzenkämpfe mehr zu sehen sind.... naja.... ist halt so.

    Zumindest sagt (noch) keiner "wart mal 4 Sekunden... wegen der Spannung". Irgendwann gibts dann 5 kg Zusatzgewicht... wegen der Einschaltquote


    Ich fands ein gähniges Rennen. Moto GP war auch schonmal schöner anzuschauen...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • War schon öde, außer dass Miller sich den 3. Platz von Crutchlow geholt hat, war nix Wildes dabei:|, fast wie Formel 1 :huh:

    ..............Formel 1 war diesmal superspannend. Leider hat Max knapp verloren.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe beides nicht gesehen (war auf Konzertreise mit der Band), ABER: weder MotoGP noch Formel 1 sind LANGWEILIG!!!!!


    MotoGP: Ihr erinnert Euch, wer Marcs Teamkollege ist??? Jorge Lorenzo!! Lass ihn fit sein und mit der Honda klar kommen - dann wird er Marc so einige Punkte klauen ;) Dovi und Petrucci haben ihre Ducati-Strecken und ebenfalls Punkte machen. Die Suzi-Leute arbeiten an ihren Motoren - dass sie gewinnen können, hat Alex vor einigen Wochen gezeigt. Sooo langweilig finde ich diese Saison nicht - und ich bin ein 93-FAN :love:


    Formel 1: Ihr wusst schon, dass Max Verstappen der aktuell beste Fahrer ist (übrigens auf Honda)??? In den letzten vier Rennen hat er die meisten Punkte geholt mit unterlegenem Material. Meine Prognose: Das wird eine schöne zweite Saisonhälte und der zweite Silberpfeil wird am Ende NICHT vor Max landen ;)


    Und guckt mal Superbike-WM - das droht ne One-Man-Show zu werden. Nur weil man King Jonathan gereizt hat....8o8o