Gepäckträger SC40

  • Hallo, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, so weit ich weiß gibt es für die SC40 kein Koffersystem. Eventuell könnte das von der SC54 mit Änderungen passen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Doch, es gibt für die SC40 einen passenden Träger:


    https://www.hepco-shop.de/meinbike/honda/cb-1300-2002


    Den hatte ich mir 2007 für die SC40 gekauft.

    Die Koffer Junior mit 42 l waren ebenfalls von Hepco Becker. Diese sind natürlich an dem Träger verwendbar.


    Die SC40 habe ich natürlich weiterhin - den Gepäckträger aber vor 2 Jahren gegen einen SC40 Ersatztank getauscht ;). Über die zusätzliche Gepäckunterbringungsmöglichkeit freut sich nun der Henry, Präsi vom Bol d'Or Club Deutschland bei seinen jährlichen Trips zur Isle of Man-TT drüber. ;)


    TSFG Carsten

  • Hallo Mike,

    gern geschehen - kommt bei Dir wahrscheinlich eher selten vor, aber man kann nicht alles wissen ;)


    Und hier noch als Ergänzung des großen Gepäcks, das Alurack von SW-Motech für denjenigen dem auch dieses reicht und der auf 2 Koffer verzichten kann https://sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi


    Das ist zwar eigentlich für die SC54 und wird von SW-Motech nicht für die SC40 gelistet - es passt aber trotzdem ohne jegliche Änderungen auch an die SC40. Habe ich zur Zeit an meiner 40-iger montiert, sozusagen im Selbstversuch getestet und für gut befunden.


    TSFG Carsten

  • Hallo...


    Genau mein Vorschlag von n.e.Carsten


    Bin ja lange selber SC40 gefahren. wenn ich gewusst hätte das das Alurack von SW-Motech passt , hätte ich mir sofort zugelegt.


    sw-motech

    Alu Rack

    formschön, leicht anzubauen

    CB 1300 SC54 2003 - 2009 GPT.01.254.100/B Schwarz

    CB 1300 S SC54 2005- 2009 GPT.01.254.100/B Schwarz

    und

    sw-motech

    quick lock Adapterplatte

    als Verbindung zwischen Top Case und Alu Rack

    GPT.00.152.406


    Gruß

    Nobleman :-)

  • Hallo,


    falls das noch aktuell ist, ich habe hier noch einen Rohrgepäckträger (oder auch Topcaseträger genannt) für die SC54 liegen.

    Auch habe ich noch den aktuellen Alu-Rack Gepräckträger von Hepco & Becker für die SC54 anzubieten, aber hier gehts mir erstmal um den Rohrgepäckträger, der an der älteren SC40 deutlich besser aussieht.


    Wenn ich mir die Fotos vom Bereich um den Soziusgriff der SC40 ansehe, so könnte der Träger der SC54 tatsächlich dort passen.


    Falls also daran Interesse besteht, bitte eine Nachricht an mich.


    Gruß

    Frank

  • Bin mir nicht sicher ob das so ohne weiteres passt.

    Zumindest gibt HB für SC 40 und SC 54-Träger unterschiedliche Bestellnummern und Preise an. Zudem ist bei dem SC 40-Träger auch noch der Topcaseträger inkludiert.


    SC 40 à Art.-Nr. 650925 00 01

    SC 54 à Art.-Nr. 650933 00 01


    Klar, mit Basteln ließe sich der 54-iger Träger vielleicht auch auf dem 40-ger Chassis anpassen. Aber mit „plug & play“ wäre ich vorsichtig.


    Eigentlich habe ich das kommende WE keine Zeit, aber wenn ich heute Abend noch dran denke, messe ich bei beiden Motorrädern mal den Abstand vom Soziushaltebügel zum Fußrastenträger. Das müsste als Orientierung ausreichen um festzustellen ob der Träger der 54-iger auch auf der 40-iger passt.


    TSFG Carsten

  • ...dann passt der Topcaseträger von Hepco & Becker auch, da der Bohrlochabstand und die lichte Weite zwischen den Bügeln indentisch sind.


    Folgerichtig müsste dann auch der Topcase-Rohrträger von der SC54 passen, da er ebenfalls diese Maße hat.


    Gruß

    Frank

    Dateien

    • Bild-1.jpg

      (95,16 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild-2.jpg

      (127,46 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild-3.jpg

      (108,31 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild-4.jpg

      (89,82 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Montagebeispiel-1.jpg

      (200,24 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Montagebeispiel-2.jpg

      (234,01 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ---------------------------------------

    Viele Grüße

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von BO-FrOst ()

  • Da möge sich jetzt jeder selbst ein Urteil bilden ob der Rohrkofferträger der SC54 plug & play an die SC40 passt ...

    ... Wenn ich dabei keinen Denkfehler habe, sage ich nein, das passt nicht. Andererseits muss ich ja nicht dieses Experiment ins Blaue machen :)


    SC40



    SC54


    TSFG Carsten

  • Ich schrieb weiter oben (Zitat):"...ich habe hier noch einen Rohrgepäckträger (oder auch Topcaseträger genannt) für die SC54 liegen..."


    Ob der Rest unten herum passt, weiß ich nicht, davon schrieb ich auch nichts. Der obere Teil für das Topcase aber müsste den Bildern und der Logik nach passen.

  • OK Frank,


    dann haben wir wohl ein bissel aneinander vorbeigeredet. Für mich kam es so an dass der Kofferträger der 54-iger auch an die 40-iger passt und das wollte ich nicht einfach so unkommentiert stehen lassen. ;)

    Klar, wenn der Lochabstand des TC-Trägers identisch ist, lässt das zumindest die Vermutung zu, dass auch der HB-TC-Träger an die SC40 passt. Ich kann nur darüber schreiben was ich selbst real vor mir habe und direkt am "lebenden Objekt" überprüfen kann. ;) Alles andere wäre lediglich Mutmaßung und dazu gebe ich keine Empfehlung ab.


    Immerhin geschafft nen alten Mann heute abend noch in die Garage zu hetzen und nachzumessen. :thumbsup:


    Nix-für-ungut-TSFG Carsten