Durchfahren im Stau....

  • War schon immer dafür und bin bisher immer und überall sachte durchgefahren.

    Am besten mit Warnblinker - und es wurde sogar Platz gemacht von den Autofahrern.


    Bikergrüße von Mario!

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich mal registriert und auch bei Fatzebook eingestellt in der Gruppe "Motorradfahrer Ü50",


    schaun mer mal

  • Ich weis ja, dass man in D alles erstmal diskutieren muss, die Rechtslage prüfen, europäisches Recht gegenchecken,

    Achtzig "aber_was-wäre-wenn" Einwände abarbeiten, die Rechte von Radfahrern und Fussgängern nicht verletzen,

    darauf achten dass das auch für alle Geschlechter, Ethnien, Altersgruppen und sexuelle Orientierungen gleich gehandhabt wird,

    umd irgendwann ( da leben wir alle schon nicht mehr) als Gesetzentwurf (dem erstmal noch zugestimmt werden muss) auf den Weg zu bringen.

    Warscheinlich wirds dann 2048 erlaubt werden

    ( aber nur für emissionsfreie Motorräder mit Stau-Bremsassistent und automatischem Seitenabstandssensor)



    Frankreich ist auch EU. Ich machs schon seit 40 Jahren einfach wie unsere Nachbarn.

    Dont talk.... drive



    (wobei ich euch trotzdem viel Glück wünsche für euer ehrenhaftes Vorhaben, das zu legalisieren)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Und ich dachte bisher immer, die Gasse, die gebildet wird, sei extra für uns Motorradfahrer. Praktisch daran ist ja, es könnte zur Not auch ein Rettungswagen durch. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde erst vor kurzem abgeschmettert. Ich habe trotzdem unterschrieben, weil ich meine, dass man grundsätzlich legalisieren sollte, was niemandem schadet und eh jeder macht. Wird zwar nix nützen, aber man weiß ja nie ... (Wenn es klappen sollte, werde ich ab diesem Tage Lotto spielen. ;))


    Eine Frage noch an Friedrich:

    Gruppe "Motorradfahrer Ü50",

    Was treibst Du denn in der Krabbelgruppe? :baby:

    yellowsmile

    • Offizieller Beitrag

    wer nicht, aber seeeeehr defensiv!!!!!!