Gabelöl läuft aus SC54 SA

  • Ja ist richtig, aber die steht jetzt länger als ich sie fahre und das frustriert. Weiß jemand event.falls es im Handbuch steht die Menge des Gabelöls, Louis sagt 500ccm wonach sich der Händler bzw.Werkstatt hält, ich habe hier schon gelesen für die sc54 SA 538ccm bin da jetzt ratlos?! und langsam bocklos.

    danke. Thomas

    Verstehe nicht warum du die Füllmenge brauchst, hilfst du den Händler beim Zusammenbau.


    Ist das ein Honda Händler oder ein Wald und Wiesen Händler wo du gekauft hast?

  • Achtung, Füllmengen sind unterschiedlich zwischen Naked und S-Version!


    Naked: 501 +/- 2,5 ccm - Ölstand von Oberkante Standrohr 159mm

    S-Version: 537 +/-2,5 ccm - Ölstand von Oberkante Standrohr 126mm


    Da stimmt das Datenblatt von Tante L. nicht.

  • Verstehe nicht warum du die Füllmenge brauchst, hilfst du den Händler beim Zusammenbau.


    Ist das ein Honda Händler oder ein Wald und Wiesen Händler wo du gekauft hast?

    Hi , ne ist ein Wald und Wiesen Händler, der hat mehrere Werkstätten die für ihn arbeiten. Möchte dem nicht helfen, will aber auch keinen weiteren Ärger. Denn ich weiß nicht wie sich zu wenig Gabelöl äussern würde, ich denke sie würde mehr einsinken und hoffe es hat keine Auswirkungen auf die Innereien der Gabel.

  • Moien,


    In der SA ist etwas mehr Gabelöl weil die vorne schwerer ist. (Verkleidung)Habe schon einiges an Simmerringen ersetzt und noch nie Probleme gehabt.Ich glaube mittlerweile arbeiten viele Dumpfbacken in den Werkstätten.


    mfg Guy

  • Das war es scheinbar , hier der letzte Beitrag : Standrohrl wurde poliert, neuen Simmerring , Gabelöl Menge ist mir jetzt nicht bekannt, also was eingefüllt wurde. 1000 km gefahren und alles furztrocken.

    - kein neues Standrohr

    - Simmerring nicht verkehrt eingebaut


    Danke an Alle für eure Anregung

    Thomas

  • JETZT hat es mich auch erwischt: 1. Mai, Motorradgottesdienst in Bad Oeynhausen von Stammtischen der BIKER UNION, linker Gabelholm (von vorne draufgeschaut) suppt...morgen wird's repariert im Rahmen der 72.000-Kilometer-Inspektion (neue Simmeringe):)


    Ansonsten werde ich alt - nach 420 Kilometern an einem Tag taten mir Arsch und Rücken weh...:/

  • Falls nicht versehentlich nur der linke von hinten gesehen gewechselt wird....

    :D


    Bei 72.000 darfs mal tröppeln. Auch bei einer CB.... (irgendwann sind wir auch dran... wartets ab !!)

    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)