Oster-Tour 2019: Reichenbach (Nähe Stuttgart) - Rijeka - Dubrovnic und zurück

  • Hallo Zusammen,

    letzte Woche hatte ich 6 Tage zur freien Verfügung. Nachdem auch der Wetterbericht grünes Licht verheißen hatte, ging's los.

    Für mich war diese Tour entlang der kroatischen Küstenstraße (eine von "Europa's Traumstrassen") eine Premiere.

    Einen kleinen Abstecher ins berühmte Mostar habe ich noch mit eingebaut.

    Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt - und ich kann rückblickend allen empfehlen: Diese "Straße" lohnt auch eine längere Anreise.

  • Sieht schon interesant aus.

    Wie ist da so die allgemeine Lage, konntest das Motorrad angstfrei irgendwo stehen lassen?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Sieht schon interesant aus.

    Wie ist da so die allgemeine Lage, konntest das Motorrad angstfrei irgendwo stehen lassen?

    ich hatte eigentlich nie Bedenken und würde die "Lage" eher besser als an den vergleichbaren Küsten von Südfrankreich oder Italien einschätzen.

    Allerdings ist dabei zu beachten, dass ich nicht in der Hauptsaison unterwegs war.

    Nachts stand das Motorrad immer ohne Gepäck "untergestellt" am/im Hotel. Bei meinem 2stündigen Aufenthalt in Mostar habe ich es vollbepackt nebst dem auf dem Spiegel hängendem Helm einem privaten Parkplatzanbieter anvertraut. Der bekam dafür zwar "fürstliche" 5 EUR, aber ich hatte ein gutes Gefühl.

    In dem Zusammenhang aufgefallen ist dass an den Grenzen (SLO-HR, HR-BIH) immer auch die Fahrzeugpapiere verlangt und zusammen mit dem Ausweis gescannt werden.

    Gruß

    Gerhard 8)

  • Ei dann bist doch du de WEIT REITER ;)

    Von mir wollten die letztes Jahr immer die grüne Versicherungskarte.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ei dann bist doch du de WEIT REITER ;)

    Interessantes Wortspiel, seit der Übernahme Anfang 10/2018 bin ich mit meiner Dicken bereits 12.000 km gefahren...- macht einfach Laune. 8)

    Gruß

    Gerhard 8)

    • Offizieller Beitrag

    Dann hättest Du auch meine CB in Zagreb besuchen können. Die darf jetzt hoffentlich für immer die schönen Straßen dort erkunden.


    Sehr schöne Bilder :thumbup:. Eine herrliche Gegend.


    Irgendwann geht es auch mal in die Richtung.

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint: