• Hallo,

    auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon zigfach diskutiert wurde (dann Asche auf mein Haupt!).

    Habe beim Freindlichen mit 6 Buchstaben für meine CB 1300 ABS (SC54), Bj. 2005 neue Scheiben bestellt. Mir wurden die runtergesetzten Racing-Scheiben mit ABE von TRW empfohlen (Stck. statt 219,99 für 179,99 €).

    Auf meine skeptische Frage, ob die als schwimmenden Scheiben montiert werden können, war die Antwort, dass es kein Problem wäre.

    Hat evtl. jemand einen unabhängigen Hinweis, ob ich mit den Scheiben richtig liege bzw. fahre? Bremsklötze habe ich selbstverständlich auch gleich mitgeordert.

    Vielen Dank für eine Antwort und die linke Hand zum Gruß; Volker

  • Dafür gibts ja die ABE. Steht deine CB da drin ? Dann ist alles gut....

    Gegen TRW Scheiben ist im Prinzip nichts einzuwenden (da ja selbst die Originalen oft irgendwann eiern.... :rolleyes: )


    Optisch muss man das Racing-Gedöns halt mögen. Geschmackssache.

    Preisgleich kriegst du die Scheibe auch CB-oldschool konform "ohne Rennfransen" von TRW ( = MSW 240.... one das "RAC")

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo,

    zu den TRW Scheiben kann ich leider nichts sagen.

    Ich musst einmal bei bei meiner MUGEN CB1300 auf Braking Wave Scheiben gehen da mir ein Reifendienst Mann eine Scheibe verbogen hatte.

    Die Bremswirkung ist nicht so gut wie die der original Honda Scheiben.

    Da ich meine TSR CB1300 mit orig. Scheiben zum direkten Vergleich habe, kann ich nur sagen wenn die Braking Scheiben und Beläge fertig sind kommen auf die Mugen wieder orig Honda Scheiben drauf.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!