Neuer Schlüssel...

  • Hilfe freunde! Wenn man schlüssel verloren hat. Oder besser....ich glaub ich hab meine nur mit einem Schlüssel gekauft.

    Hat jemand von euch erfahrung wie man zu einem neuen bzw zeiten kommt OHNE diese ganze gschicht mit "neuem steuergerät, neuem schloß und und und.

    Das kostet laut werkstatt zw 950 bis 1100€ ohne arbeitszeit.

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

    Gruß BIgSumo

    Wenn du nicht überzeugen kannst.... VERWIRRE SIE!!! ????????????????

  • Schluck! Und das mir, der von geburt an zwei linke Hände hat!

    Ich mußmich da mal durch kauen und mit einem schrauberkumpel abquatschen.

    Aber vielen dank!

    Ab jetzt werd ich meinen Schlüssel noch mehr "bewachen".....

    Wenn du nicht überzeugen kannst.... VERWIRRE SIE!!! ????????????????

  • Such mal per Forensuche nach "Transponder". Solange noch ein funktionierender Schlüssel am Start ist, bist diu mit ca. 120,00 Euro dabei. Den richtigen Rohling mit Transponderfach besorgen ( hab meine für nen 10er bei eBay geschossen) und vom Honda Dealer den passenden Transponder anlernen lassen. Ich mein da ist man mit nem Hunni dabei.

    Die große Nummer mit Steuergerät und Zündschloss wird fällig, wenn es keinen funktionierenden Transponder mehr gibt.

    Also keine Panik, alles noch mit vertretbarem Aufwand machbar.


    War eben in Brühl was futtern. Auf dem Parkplatz vor der Kneipe versucht ein junger Typ seine schicke Diavel anzuschmeißen. Örgelt vor sich hin, aber zündet nicht. Wie unser 13 denk ich mir, wenn der Transponder nich funktioniert. Muss man wissen, Anlasser tut es, aber Zündung, und oder Spritpumpe eben nicht. Bin zu ihm hingeschlendert und ihm gesagt was die mögliche Ursache ist. Er zieht den Transponder aus der Buchse (Keyless), legt ihn vor den Tacho und die Duc startet. Mittlerweile gab es ne ansehnliche Zuschauergemeinde. Alle glücklich. CB Forum rettet Ducatifahrer. yellowsmile

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    2 Mal editiert, zuletzt von Buster ()

  • Im Nachbarstädtchen war ein Schlüsseldienst, der angeblich bei ALLEN Schlüsseln die Transponder (für 30 €) so programmieren konnte, dass sie vom System erkannt wurden... denke er hat also den Code auf den neuen Schlüssel kopiert, so dass der wie der Originale erkannt wurde. wär vielleicht auch ne Option, sich da mal bei den Schlüsseldiensten im Umfeld zu erkundigen.

    LHG


    Harry

  • Hallöchen habe mir auch das Kabel selber angefertigt und es funktioniert einwandfrei.


    Dann 2 Schlüsselrohlinge für 6,95 das Stück mit Transponderfach gekauft, für 2,50 beim Schlüsseldienst schleifen lassen.


    Transponder bestellt für 6,50 das Stück. Würde sagen für 16 Euro einen Kompletten Schlüssel ist ein unschlagbarer Preis.


    Heute alles angelernt und es hat auf Anhieb geklappt. Danke nochmal für die Super Anleitung.


    Wenn jemand im Großraum Essen Schlüssel angelernt haben möchte, einfach melden.

    Gruß Bodo


    Schönwetter Fahrer :D