Außentemperatur,

  • Bitte ignorieren, falls nur Hinweise aufs Handbuch.

    denke ich mir das es da drin steht.Wenn ich jetzt wüsst wo ich das vergraben habe.:/

    Aber, kennt jemand auswendig den Klammergriff, wie man die Tasten bedient um den Tageskilometerzähler wieder zu sehen.

    Nachdem ich letzes Jahr die Batterie gewechselt habe, musste ich mal wieder die Uhrzeit in den Griff bekommen.

    Habe dabei festgestellt dass die CB sogar Aussentemperatur anzeigen kann. red:o

    Wie komm ich da wieder raus?

    Da ja das Moppedchen sonst keine Probleme macht, muss man ja über irgendwas Schreiben. :saint:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Soweit ich das sehe, einfach immer kurz auf die linke Taste, bis du dich wieder zum Kilometerzähler durchgeklickt hast. Die Temperaturanzeige rufe ich immer mit links auf, wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir warm genug ist ... ;)

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Ja , da gibts ja nochwas mit Tourlänge oder sowas vorwählbar, hab ich nie gebraucht.

    das nach dem Tageskilometer war die Motor, bzw Wassertemperatur

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Lustig - was man nach Jahren so alles entdeckt ...

    ... Eigentlich ... steht ja das andere Geschlecht in Verdacht keine Bedienungsanleitungen zu lesen. Diese Verdächtigung muss man(n) offensichtlich gerade rücken :thumbsup:


    @Namensvetter

    Das Motorradsymbol steht dafür, dass ein "Plandatum" (z. B. Inspektionsintervall) überschritten und nicht zurückgesetzt wurde (siehe Seite 32 ff. im Fahrer-Handbuch).


    Good luck.


    TSFG Carsten

  • ... und ist über die rechte Taste zu erreichen und dann irgendwie zurückzustellen.

    Ich hab die Dicke ja noch net lang, dementsprechend hab ich das alles erst vor kurzem gelesen.

    Das Motorradsymbol ist bei mir auch immer im Display. Das find ich aber eigentlich ganz hübsch. Außerdem vergisst man dann nicht, dass man Motorrad fährt 8)

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Die Außentemperaturanzeige kannste vergessen. Der Fühler sitzt in der Lampe und wenn man dann Licht an hat.......:/

  • Nunja, Temperatur letzte Woche Morgens aus der Garage 14 Grad,

    dann halbe Stunde zur Arbeit, kontinuierlich 7 Grad, von daher kann ich mir wesentliche Abweichung durch die Lampe nicht vorstellen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin,


    es gibt zwei Ebenen der Anzeige.
    1. die mit der Kühlmitteltemperaturanzeige und

    2. die, mit der Außentemperaturanzeige.

    Zwischen den Ebenen hin- und herschalten kannst Du, wenn Du, wenn eine der Temperaturanzeigen angezeigt wird, die beiden Knöpfe länger als zwei Sekunden gedrückt hälst.

    Die einzelnen Anzeigen in den jeweiligen Ebenen erreichst Du dann mit einem der Knöpfe.


    Gruß,

    Axel

  • Wusste garnicht, dass ich sowas habe (und bin immer noch nicht sicher).

    Man lernt auch nach 15 Jahren CB anscheinend noch... ich glaubs einfach mal.


    Und da fährt man jahrelang einfach nur, ohne jeden Tag Knöpfe so kombiniert zu drücken, dass da wieder was neues auftaucht.

    Eigentlich unverzeihlich.


    Aber endlich habe ich eine Antwort darauf, wenn mich jemand frägt "was würdest du im nächsten Leben anders machen ?"


    ;)

  • Ein Moped hat doch heutzutage nur noch einen wichtigen Knopf: rechte Seite, links neben dem Gasgriff - der wo macht, dass Moped brummt...


    Deswegen bekomm ich regelmäßig eine auf den Deckel, wenn ich in Kolonne nicht als letzter fahre, da so ab und an mal ein oranges Lämpchen links oder rechts an und aus geht, so auf ner schönenLandstraße red:o:D


    LG Olli

  • Eins der wenigen Sinnvollen Assistenzen,

    übrigens war ich Samstag beim Tüv und der wollte den Kilometerstand wissen. W;0

    Naja , hab dann nochmal gefummelt, weiss zwar immer noch nicht genau wie, aber jetzt ist der wieder im Display, mit der Anzeige die mich dran erinnert, das ich Motorrad fahre :thumbsup:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar