Ich habe im Urlaub einen gerissenen Gaszug auf die Schnelle wechseln müssen.
Dabei ist die rechte Rückstellfeder (heisst die so ?) der Drosselklappe abgesprungen (Arbeit unter Zeitdruck ist immer mist...). Die habe ich leider nicht mehr vernünftig aufgezogen bekommen. Daher ein paar Fragen
1. Es scheint mir, dass die Klappen auch so vernünftig und schnell genug schließen. Kann ich nicht auf die Feder verzichten bis ich im Winter hoffentlich die Muße finde das vernünftig zu machen ? Ich sehe jetzt erstmal keinen Nachteil.
2. Warum sind da überhaupt zwei Federn, eine links und eine rechts ? Um mehr Rückstellkraft zu haben ? Wie gesagt, eine Feder scheint mir ausreichend.
Es ist ja eine Welle für alle 4 Klappen, daher glaube ich auch nicht, dass die benötigt wird um gleichmäßiger alle Klappen zu betätigen.
3. Wie bekommt man die Feder am Besten wieder drauf ? Versuche wo ich nur den Tank runtergenommen habe endeten kläglich.
4. Hat einer ein Bild wie die Feder genau verläuft / gewickelt ist ? Hat doch bestimmt jemand ein Ersatzteil zu Hause ;).