21. ISFT - Die Quasselecke

  • Ich hab auch nix gekriegt. Mit Windoof.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also eine neue Mail vom Hotel habe ich auch nicht bekommen.

    Oder sprecht ihr von den Mails der Reservierungsaktion vom Juli?


    dann soll das Hotel sicherheitshalber

    ohne die verdammten Anhänge kommunizieren.

    Denn nur in Anhängen kann ein Virus drin sein.

    Auch eventuelle Links würde ich NICHT anklicken.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Achtung!

    das Hotel hat das noch immer nicht im Griff X(

    Ich habe auch ne mail vom Hotel heute morgen 21.11.19 6:33 erhalten, lag im Spam!

    Dank Eurer Warnung, Anhang ignoriert.


    Im Anschreiben steht nix,

    ausser "send from my iphone'

    und der Rest war die Kommunikation aus der Reservierungsaktion aus dem Juli!


    Also nicht leichtgläubig Anhänge öffnen, auch in PDFs kann was drin stecken.....

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Denn nur in Anhängen kann ein Virus drin sein.

    Auch eventuelle Links würde ich NICHT anklicken.

    Genauso isses. Darüber hinaus ist ein gesundes Misstrauen bei E-Mails immer angezeigt.


    Ich hatte auch so ein Teil im Spam-Ordner. Allerdings hatte ich mich schon gefragt, was die (höchstwahrscheinlich getürkte) Absendeadresse "mdrafi@teslainfotech.com" mit dem Hotel zu tun haben soll. Also löschen - den Schnatter- und gut ist.


    Achtung!

    das Hotel hat das noch immer nicht im Griff X(

    Vielleicht. Wenn das Konto (oder der Server) des Hotels einmal gehackt und ausgelesen wurde, kann der Angreifer auch nach Jahren noch mit den erbeuteten Daten agieren und/oder diese weiter verkaufen. Das ist ab dem Zeitpunkt des Hacks unabhängig davon, ob das Hotel seine Hausaufgaben zwischenzeitlich gemacht hat.

  • Habe heute die zweite Spam bekommen, diesmal mit einer anderen E-Mail Adresse

    p.gif
    Die betroffene E-Mail enthält folgende Details:
    p.gif
    Von:
    p.gif
    "Hotel Harzhaus" <raj@rpsgroup.in>
    p.gif
    Datum
    p.gif
    Thu, 21 Nov 2019 15:06:59 +0530
    p.gif
    Betreff:
    p.gif
    Aw: Bestätigung
    p.gif
    p.gif

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Bin zwar kein Querulant, habe auch keine Spam-Mail vom Harzhaus erhalten, dennoch
    vielen Dank für Eure Warnungen.

    Gruss: Jörg

  • Wer sich benachteiligt fühlt, schickt mir einfach seine Emailadresse per PN

    Ich kenn da ein Forum in Nigeria, wo ihr künftig nienieniemals mehr Angst haben müsst, auf irgendeiner Spam nicht mit drauf zu sein

    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi,


    also ich habe diese zweifelhafte email schon 4 mal in den letzten Tagen bekommen.

    Daher muss ich meine email Adresse wohl nicht nach Nigeria schicken. Läuft schon so. :thumbup:

    Gruß


    Franky

  • und schon wieder eine ......

    Das kann ja noch was werden, mal sehen wohin unsere email Adressen noch so verkauft wurden...

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Da kommt regelmäßig was rein, aus aller Herrenländer. Landet aber immer im Spamordner oder wird sogar von Gmx erkannt und automatisch gelöscht. Also kein Problem damit.


    Ich denke da wird das Harzhaus zum Treffen für uns eine bis mehrere Runden schmeißen dürfen/müssen. ;)

  • Gestern hab ich auch so eine mail bekommen, also sind die Drecksäcke immer noch aktiv.

    Jo, hat nu auch Bremen erreicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich erinnere mich. Du wolltest umziehen. Hoffentlich wird es Dir in dem Nest nicht zu langweilig.yellowsmile

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nö wirds nicht. Da um die Ecke ein Enfield–Händler ist bin ich auch schon schwach geworden.

    Ein- oder 2 Zülinder?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich glaube die Häcker–Spitzbuben sind wieder aktiv. Dieses Mal ist die Mail vom „Harzhaus“ gleich von meinem Provider (oder wie der heißt) abgefangen worden.

  • Moin,


    ich überlege, als Tagesgast anzureisen. Oder sind immer alle den ganzen Tag auf Tour?


    Gruß

    Rüdi

  • Moin Sandra,


    ich habe nicht weit von dort meine Zweitwohnung, daher wäre die Anreise nicht so weit.


    Nach 17:00 Uhr sind sicher alle platt von der Tagestour. Naja, mal schauen, was ich mache.


    Viele Grüße

    Rüdi

    Einmal editiert, zuletzt von Ruedi-SC30 ()

  • Nach 17:00 Uhr sind sicher alle platt von der Tagestour.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Eigentlich gehts dann erst richtig los.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • 90% der Leute sind um 17/18 Uhr wieder da und bereits frisch duftend

    Nur die restlichen 10% hängen um die Zeit meist noch hinter Zausel im Kreisverkehr

    8o:D:D:D:D


    (OK Zausel... kann ja auch sein dass 2 oder 3 bereits mittags um 14:00 mit mir im Schwimmbad waren.... Teilschuld.... ) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ...und es für mich keine plätschernde Ruheoase mit Warmwasserdüsen gibt

    Am Ende muss ich Samstags noch Motorrad fahren....


    Wird immer schlimmer auf diesen Treffen......


    ;):D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du es heiss magst, dann kannst Du die Sauna nutzen und anschließend geht es in den Teich :D.

    Da würde ich glatt eher von der Tour zurück kommen ^^.

  • Keine Ahnung wieso.. aber tief aus meinem Inneren sagt irgendeine Stimme

    "Möppi....hör auf mich: Fahr einfach am Samstag......"


    ;)8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Es kann nur EINE geben !!!!

    8o


    Schön, mal wieder was vom Humbe zu hören.

    War mir nicht sicher, obs dich überhaupt noch gibt. In dem Alter ist man ja für jeden Tag dankbar....

    ;)8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Humbe,


    lass dich von so nem Rotzlöffel nicht verunsichern,


    Selbst schon im biblichen Alter und dann hier rum-möppern


    Ne, ne, ne


    Grüßle

  • Wenn ich mal wieder nette Opis für meine Kinder suche, ruf ich euch Beide zuerst an....


    8o:thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin Sandra, bin gerade etwas vergesslich.

    Ich habe am 30.07 19 eine Buchungsbestätigung vom Hotel bekommen.

    Hätte Ich inzwischen irgendetwas machen müssen? Buchung bestätigen, Anzahlung, ?

    Gruß Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!