21. ISFT - Die Quasselecke

  • Es weiß doch noch niemand, ab wann wieder normaler Hotelbetrieb möglich ist. Das ist genau so effektiv wie beim Jürgen für die Frankeninvasion absagen. ;)

    Ich hab beim Harzhaus auch noch nix angezahlt, war auch meines Wissens noch nicht notwendig.

  • Weiß Ich doch Rene.

    Ich hatte mir nochmal den Info Thread von Sandra angeschaut und dort steht vom Hotel: Es wird eine Anzahlung 50% verlangt und jeder bekommt eine Rechnung vom Hotel.

    Deshalb war Ich mir unsicher, weil in meiner Buchungsbestätigung nichts von Anzahlung stand und Ich befürchtet habe diese Rechnungs Mail vom Hotel vermusselt zu haben.

    Alles gut wenn es noch keine Aufforderung vom Hotel kam eine Anzahlung zu leisten


    Nun kann man nur hoffen,das man in zwei Monaten auch anreisen kann.

    Ich würde mich freuen


    Gruß

    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Nun kann man nur hoffen,das man in zwei Monaten auch anreisen kann.

    Ich würde mich freuen

    Ja das hoffen wir alle. Aber ich als Berufspessimist sehe da wenig Hoffnung, dass das Treffen dieses Jahr stattfinden kann. Ich glaub unserer Obrigkeit hat noch keine zeitnahe Lösung dafür bereit. Na lassen wir uns überraschen.

  • Nach der Tagung der Ministerpräsidenten heute mit der Bundesregierung sind wir schlauer. Aber es deutet alles darauf hin, das schrittweise wieder gelockert wird. In Thüringen soll laut Ministerium ab 08.06. alles wieder geöffnet sein. Hab mir gleich ein Zimmer reserviert. Im Ringberghotel in Suhl sollte vom 12. - 14.06. ein Treffen stattfinden, das leider ausfällt. Wir fahren aber trotzdem mit ein paar Leuten hin (Wirtschaft ankurbeln). Von daher bin ich für den Harz ganz optimistisch.

  • Ich vermute, dass bei Lockerungen für den Hotelbereich, dann Beschränkungen in der Belegung erst mal kommt, mal sehen in wie weit das unsere Unterkunft betrifft.

    ggf. dann alle mit 😷🤯😱

  • .......passt nicht ganz hierher, aber wir haben unseren OstseeUrlaub um 2 Wochen auf den 2-6.6 verschieben dürfen und in das Hotel (69Betten ) dürfen nur 60% reingestapelt werden.


    Grüsse 8)

  • Verschieben ist besser als gar nicht fahren. Geht mir mit unserem Halligurlaub genauso. Ist von Mai auf August verschoben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hat das Harzhaus eigentlich momentan keinen Support? Hab da vor einer Woche eine Mail geschrieben und null response. komisch....:?:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Anfrage per Mail gestellt und werde die Tage mal mit dem Chef telefonieren.

    Heute habe ich mir mal die aktuellen Gegebenheiten im Harz angeschaut.

    Im Westharz sind alle Restaurants wie üblich geöffnet und entsprechend viele Ausflügler unterwegs. Im Osten habe ich keine offenen Restaurants entdeckt.

    Das dürfte sich lt. Medienberichten ab dem Männertag auch langsam ändern.

    Ich bin erstmal zuversichtlich, daß das Treffen stattfinden kann und halte Euch auf dem Laufenden.


    Grüße Sandra die sich heute darin geübt hat die Schilder zu lesen und entsprechend dem neuen Bußgeldkatalog weitestgehend lt. StVO zu fahren.


    Zumindest habe ich keine einzige Strecke entdeckt, auf der Motorradfahrer diskriminiert werden. Selbst die Strecke zw. Braunlage und Netzkater ist jetzt auf 80 reglementiert und zwar für Autos und Motorräder :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern mit dem Hotel telefoniert - err scheint ein Angestellter gewesen zu sein, nicht der Scheffe selbst. Er sagt mir: Klar findet das Treffen ganz normal statt. Man müsse nur Abstands- und Hygieneregeln beachten...Also: ICH storniere NICHT!!!


    Sonnige Grüße 8)


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt möchten 14 von Euch schon am Donnerstag anreisen. Wenn ihr möchtet, könnte ich Euch eine geführte Tour anbieten oder eine Route zur Verfügung stellen, die am Samstag nicht auf dem Programm steht.


    Gebt einfach kurz Bescheid. Am Freitag könnte ich ab 9/9.30 Uhr am Hotel sein.

    Ansonsten ist dem ein oder anderen der Harz ja nicht ganz unbekannt und es dürften noch manche Touren vorhanden sein.


    Grüsse Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra,

    Touren werden immer gerne genommen,

    ich hab in dem Thread "Tourguides gesucht" ja auch gleich Fr. u. Sa. dazu geschrieben, weil eben schon einige mit Anreise Donnerstag drin standen.

    Ich hätte mir für Freitag schon irgendwas aus meinem Vorhandenen Touren zusammengebastelt, würde aber gerne auch eine vorgeplante Tour nehmen, vielleicht ist da ja noch die eine oder andre Ecke mit dabei, die ich nicht auf dem Plan habe :thumbup:

    Wenn für Freitag genug Fahrwillige zusammenkommen, könnten wir ja 2 oder auch 3 Gruppen machen, wenn sich noch einer zum Vorausfahren findet, wenn nicht so viele Fahrwillige am Freitag sind, würde ich mich auch gerne hinter Dir anhängen.

  • Ich bin auch am Freitach dort. Touren habe ich satt vom Harz, würde aber auch gerne eine Tour fahren die wer anders geplant hat.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wie läuft das eigentlich? Wir sind eine Großveranstaltung und halten Abstand. Kleine Tische? Und sonst so? Nicht daß danach der Harz wegen Quarantäne geschlossen wird. Oder hab ich einen Tret übersehen?

  • Ab Montag wird es in Niedersachsen weitere Lockerungen geben.

    Hotelauslastungen 80%, Bars dürfen öffnen und Feiern bis 50 Personen sind erlaubt.

    Alles gut für uns:thumbup:

    Gruß Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    😁👍🏼😁👍🏼

    Genau darauf habe ich gehofft.
    Ich kann auch nicht im Detail sagen, wie das Hotel das Hygienekonzept umsetzt, aber sie werden sich an die Auflagen halten. Das heißt, es kann z.B. kein Buffet geben, der Abstand der Tische kann durch die großzügigen Räumlichkeiten eingehalten werden und den Rest muss jeder für sich entscheiden.

    Die allgemeinen Empfehlungen gelten auch dort - Abstand halten, Maske etc.


    Soviel konnte ich schon mal in Erfahrung bringen.


    Leider hat das Hotel erst ab dem 17.6 geöffnet, sodass ich das nicht überprüfen kann. Am 20. werde ich mir alles anschauen und natürlich auch darauf achten. Aber im Endeffekt wissen wir doch, wie wir uns schützen können.

    Ich war seither im Harz in einigen Gaststätten. Auf der Terrasse ist keine Maskenpflicht, in den Gasträumen wird auf den Mundschutz geachtet. Außerdem muss man seine Kontaktdaten hinterlassen. Am Imbiss war das nicht der Fall.

  • Das wird schon passen. Der Schnutenpulli ist sowieso immer am Mann.;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Uwe, du trägst den Bart doch schon länger ?

    :saint:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich hoffe, dass UKO auch noch lange seinen Bart behält. Mir gefällt´s... zumal man dadurch einfach und deutlich weniger von seinem Gesicht sieht 8o8o8o;)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Thorsten, du traust dich was......

    und ich hatte schon Angst es wäre frech mit meiner Antwort

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich vermute aber stark, dass dem Bembel die Maskenpflicht auch sehr entgegen gekommen ist.

    Wie sonst kann man so günstig und problemlos 10 Jahre jünger wirken..... ?


    :P;)


    (Soweit käms noch, dass ein dahergelaufener Schwaben-migrierter Schlagerfan mit Tittenmotorrad meinen Motorradkumpel Uko erniedrigt....) 8):D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wat is denn nu mit Dir und Deinem Knappen?:/

    Ja wer steht da so spät noch am Buchungsloch ?

    Das ist Möppi mit dem Knappen und die knappern noch...


    50/50 Schau mer mal,...... in der Ruhe liegt die Kraft ;):/

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Gottseidank war ich früher net auch so =O8o8o8o8o8o;)


    Bub, nimm dei Tabledde un geb Ruh..... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)