• Erstmal ein großes Hallo an Alle hier!


    Ich freue mich wie Bolle, jetzt Mitglied hier im Forum zu sein und alles Wissenswerte rund um unsere CBs zu erfahren :)


    Bin 27, Azubi aus Brühl bei Köln und seit nunmehr zwei Wochen Besitzer einer CB in rot/ weiß, wie sich ja unschwer vom Nutzernamen ableiten lässt ;), und bin super zufrieden mit dem Kaliber!


    Bin vorher nur kurzzeitig ne Yamaha XS400 gefahren, somit quasi direkt aufs große Pferd aufgestiegen - was ich aber nicht bereut habe.


    Diese Woche wird meine Sitzbank neu gepolstert und bezogen (der Vorbesitzer hatte diese über eBay neu beziehen und polstern lassen), da ich mit knapp 1,90m und langen Stelzen doch den ein oder anderen Krampf auf den ersten Ausfahrten zu spüren bekam. Die Sitzbank ist einfach zu niedrig für meinen Gehapparat ^^


    Freue mich auf künftige Erfahrungsaustausche, vielleicht den ein oder anderen Stammtisch und gemeinsame Ausfahrten. :thumbup:


    Vincent

    Frauen sind wie Glühbirnen. Die klaren 40er sind besser als die matten 25er.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das ist wirklich ein großer Sprung und Du hast die richtige Marke gewählt.

    Viel Spaß mit Deiner CB und vielleicht sieht man sich mal auf einer der Treffen.


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Gude aus Hessen, Vincent!


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner CB.


    Ja, mit 190 cm muss man eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen (bin selbst 193 cm groß). ;) Ein wenig lässt sich durch das Aufpolstern herausholen, aber irgendwann sind dem auch Grenzen gesetzt. Nichtsdestotrotz fahre ich sehr gerne CB und dann wird sich eben immer mal hingestellt und Gymnastik gemacht :) Ein Wechsel auf irgendein 2-Rad-SUV ist deswegen ganz sicher nicht angedacht. Dann lieber ein bissel "leiden" - die Optik unserer CB entschädigt dafür mehr als ausreichend :)


    TSFG-Carsten

  • Servus aus Franken. Sag Bescheid wenn du mal ins Kurvenparadis Fränkische Schweiz kommst!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Gruss aus der Nachbarschaft (Köln) und willkommen im Forum.
    Schau ab und zu ´mal in die Rubrik "Stammtisch Köln und Umland",
    vielleicht magst Du ja ´mal dazustossen.
    Jörg

  • Da wird sich bestimmt ein Termin zum Stammtisch finden lassen...

    Erstmal geht's am 25.08. auf ne Eifel-Tour zum Kurventraining mit dem Motorradhaus Stute&Hengst. Wenn jemand ausm Umland Lust und Laune hat, kann er ja mal anfragen ob noch Plätze frei sind. Ich glaube mit rund 80€ ist es auch recht günstig, im Vergleich zum konventionellen ADAC-Training.

    Frauen sind wie Glühbirnen. Die klaren 40er sind besser als die matten 25er.

  • Hi Vincent,


    willkommen im Forum 8) Ich bin von einer CBF 600 auf die CB 1300 gesprungen - war auch ein großer Sprung, hab ihn aber nie bereut :saint: Lass es sachte angehern, dann klappt es :P


    80 Euro für nen Training sind GESCHENKT :thumbup: