Motor geht aus SC54 BJ.2007, 60.00 Km

  • Hallo Leute,ich bin ja leider nicht so oft hier,aber ich hoffe ihr könnt mir diese Frage vielleicht beantworten.

    Vor 2 Wochen traten diese Probleme erstmals auf. Zuerst war es nur ein gelegentlicher, kaum spürbarere Drehzahlabfall (kurz auf 0,sofort wieder da). Dann bei einer Tour nach ca.30 KM lief sie nur noch auf 3 Pötte. Am nächsten Morgen alles OK. Bin wieder 30 Km gefahren selbes Problem , Karre ging dann ganz aus. Nach 10 Min sprang sie wieder an. Weitergefahren nach 2 KM wieder aus,das wiederholte sich 3x. Moped mit meinem Bus abgeholt, nach Hause gebracht und erstmal die Kerzen gewechselt,Proberunde 5KM ,alles OK. Gestern große Proberunde, nach 30 Km geht der Motor komplett aus (Motortemperatur 85 Grad,alle Zylinder liefen) und sprang auch nicht wieder an. Werde gleich nochmal versuchen sie zu starten. Hatte jemand schon mal ähnliche Probs, oder ne Idee was es sein kann? Mit den 3 Pötten hatte sich wohl erledigt (Kerzen).

    Keiner ist umsonst auf der Welt, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Update:Heute Morgen sprang sie wieder an ,als wenn sie kein Wässerchen trüben könnte.W;0

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen,daß seit 3 Jahren ein Powercommander eingebaut ist.

    Keiner ist umsonst auf der Welt, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jockelob ()

  • Ich glaube dass die gemeine Zündkerze ein sehr soziales Dasein führt und mindestens in einer Gruppengröße von 4 Artgenossen lebt. Sollte es vorkommen, dass eine Zündkerze vorzeitig ablebt, so können dann die restlichen Drei vor lauter Kummer nicht mehr funktionieren. So oder so ähnlich muss das wohl sein. ;)

  • Hallo Jokelob.

    Kontroliere mal deine Zündspulen auf Haarrisse-

    Nicht nur von oben draufgeschaut sondern auch von unten ( mit nem kl: Spiegel ).

    Solltest du was erkennen ist die Spule geplatzt-austauschen :!:

    LG Ralf.....

  • So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem anderen Mopped.

    Da war nur ein Kabel an der Batterie "lose".


    Gruß

    Micha

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300

  • bei mir war es mal der Seitenständerschalter der für spontanes absterben des Motors gesorgt hat...

    Nur so als weitere Idee.

    Viel Glück bei der Fehlersuche.

  • Ich danke euch schon mal für die vielen Tips. werde heute Mittag anfangen sie der Reihe nach auszumerzen. Wird natürlich ne Zeit dauern, basteln ,gucken,probefahren. Wenn ich ihn gefunden habe ,werde ich mich auf jeden Fall melden, wenn nicht...auch :thumbup:!

    Keiner ist umsonst auf der Welt, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Schau mal ob die Batteriekabel richtig fest sind. Da gabs schon ne Reihe lustiger Fehler.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also der Zündspulenhalter als solches führt ja erstmal nicht zu Motorabschalten.

    Höchsten als Folge wenn dadurch die Spule oder die Kabel leiden.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Es war der PC ! Ich tippe mal darauf, daß er einen weg gekriegt hat, als ich ca. 10 Km auf 3 Pötte gefahren bin. Hab gerade ne Proberunde von 40 Km hinter mir, sehr interessante Runde übrigens . 5 Km Runde immer um die Garage rum (mit Autobahn)||.

    Keiner ist umsonst auf der Welt, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.