Andere Sitzbank wie original...

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer anderen Sitzbank. Eventuell hat ja jemand eine da zum Verkauf, oder ihr könntet mir Tips geben, welche es lohnt zu kaufen. Mit oder ohne Gel?

    Ich habe bei meiner originalen das Gefühl nach einiger Zeit immer nach vorn gegen den Tank zu rutschen.


    Wäre über Tips oder Verkaufsngebote erfreut.


    Gruß Rico :thumbsup:

  • Hi Rico , naja verkaufen tue ich sie nicht, ist angepoltert, war beim Kauf schon drauf, ist ohne Gel und kann ohne viel Probleme aus dem Ruhrpott zur Schweiz fahren inklusive Pause. Gegen den Tank gehts nicht mehr direkt, sitze da eher wie in einer Schale. Sowas bekommst du aber bei jedem Polsterer, leider kann ich da ansonsten nicht weiter helfen. Liebe Grüße Thomas

    cb.png

  • Ok danke, ja abpolstern geht bei mir glaube garnicht, dann komm ich mit dem Kniewinkel nicht mehr zurecht. Ich vermute bei mir muss eher noch was drauf.

    Und wenn das irgendwann erledigt ist, kommt das nächste Problem. Die Scheibe. Ich habe absolute Verwirblungen und gehämmert am Helm (Shubert C3pro). Habe schon 3verschiedene Scheiben getestet und nichts bringt Besserung. Zur Zeit fahre ich die Racingscheibe von powerbronze, aber auch die ist laut. War schon drauf und dran hier zu fragen ob jemand gegen eine CB1300 N tauschen würde🙈

  • Und wenn das irgendwann erledigt ist, kommt das nächste Problem. Die Scheibe. Ich habe absolute Verwirblungen und gehämmert am Helm (Shubert C3pro). Habe schon 3verschiedene Scheiben getestet und nichts bringt Besserung. Zur Zeit fahre ich die Racingscheibe von powerbronze, aber auch die ist laut. War schon drauf und dran hier zu fragen ob jemand gegen eine CB1300 N tauschen würde🙈Wü

    Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die Scheibe gekürzt bis auf Höhe der Verkleidung. Die Schultern sind immer noch entlastet und der Helm

    wird frei angeströmt, kaum noch Krach.

    Schau mal unter Windschild, da habe ich ein Foto mit der kurzen Scheibe eingestellt.

  • Lass deine Sitzbank bei Kahedo umpolstern. Danach sitzt du wie ein kleiner Gott drauf. Die haben meist über den Winter die 10 oder 15 % Aktion. Kann ich wärmstens empfehlen.


    Zur Scheibe: Da hab ich mir die MRA drauf gemacht. Die so aussieht wie die Originale, aber an der oberen Kante anders geformt ist. Bringt richtig viel. Ich bin 194 und mir passt das so ganz gut. Hab auch den Schubert C3.

  • Ich kann mich seid 4 Jahren nicht beschweren (mit Gel).


    Grüsse8)

    Ich hatte mir in meine übel durchgesessene XJ Bank ja Gel reingearbeitet und das war schon sehr geil im Vergleich zu vorher.

    Doof war es nur, wenn die Kiste mal für ne Stunde in der Sonne stand.

    Ich sag mal so: Ne ungewollte Schwangerschaft hätte sich da anschließend nicht ergeben. 8)

    Hab dann immer ein weißes Handtuch drübergelegt.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)