Hinterradschwinge für SC54 BJ 2003

  • Ich bin auf der Suche nach einer Hinterradschwinge für meine nackte CB 1300, SC 54, BJ 2003, EZ 2005!


    Leider bin ich unsicher, welche genau passt.


    Frage:

    Gibt es hier unterschiedliche Varianten zwischen den einzelnen Baujahren und/oder Modellen?

    Oder kann ich auch problemlos eine Schwinge eines jüngeren Baujahres verbauen?

    Kennst sich hier jemand mit der (den?) passenden Artikelnummern aus?!


    Danke und und ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!

    Didi

  • die Schwinge der CB mit ABS hat zuzätzliche Gewinde für Halter der Kabel/Leitung.

    Ansonsten vermute ich keine weiteren Unterschiede, weil die angeschraubten Teile, wie Dämpfer, Kettenschutz, Gleitschiene usw. gleich geblieben sind.

    • Offizieller Beitrag

    Schwinge samt Hülsen Teilenummer 52200MEJD00 bei der 2003er im Vergleich zu einer 2010er sind gleich.




    Bei der 2003er hat sich nur die Teilenummer mal geändert.




    Beide haben jetzt die gleiche Nummer nur in der Zeichnung nicht. Sollte aber nicht relevant sein.


    Das hat mich jetzt auch mal interessiert ;)


    Nochmal Grüße

  • Preise wie in der Apotheke,

    Krass.

    Darf man fragen warum man die neu braucht?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hi Didi


    Ich müsste noch ne 2004er Schwinge (eben DIE) in meinem Fundus haben. Bin momentan im Urlaub.

    Gebe dir am Wochenende Bescheid und gegebenenfalls Bilder.


    Und nein, € 2183,86 wird die dann nicht kosten. ;):D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Preise wie in der Apotheke,

    Krass.

    Darf man fragen warum man die neu braucht?

    Darfst Du!


    Meine Süsse ist mir ganz unglücklich hinten mit nicht mal Schrittgeschwindigkeit aufgefahren, als ich spontan an einem Kreisverkehr nochmal anhalten musste.


    Alles wirklich nicht schnell oder mit Wucht, aber trotzdem wurde die Schwinge im Bereich des Kettenspanners verkratzt und etwas Material abgetragen.

    Ist augenscheinlich mehr ein optisches Thema, aber mir ist ein Austausch dann doch die sicherste Variante.