time to say goodby

  • Nach 13 Jahren auf der CB 1300 habe ich mich entschlossen , auf ein moderneres und leichteres Moped umzusteigen, eine CB1000R.


    Ich wünsche Euch alles Gute, viel Spaß mit der 1300 er , und immer einen Handbreit Asphalt unter den Reifen.


    Bergfex

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß mit deiner Neuen,


    ansonsten siehe madmax1 :/

  • Wärst ja nicht der erste mit Fremdfabrikat.

    Viel Spass mit der Neuen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bei dem Wetter nicht

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Didi,

    meine CB ist im letzten Frühjahr dann bei 138.000km angelangt ...gewesen.

    Der Kniewinkel ist mir in den letzten Jahren dann aber doch zu bückeisenmäßig eng geworden und an längeren Fahrtagen hatte ich so vermehrt mal heftige Beinkrämpfe darauf (Mann ist mit 70+ eben kein Jungspund mehr).

    Und so habe ich sie dann letzten Ostern besser verkauft als sie nur rumstehen zu lassen.


    Und JA, ich bin in den 7 letzten Jahren dann auch schon "fremd gefahren", so um die 50.000 mit meinem niedlichen 800er Downgrade von Trumpf. Die hat jetzt bzgl. Kniewinkel dann doch die bessere Schokoladenseite. Für mich.



    .....aber die Leutz hier, so wie ich sie nun über bereits 13 Jahre lang kennengelernt habe, die liegen mir alle immer noch schwer am Herzen. Die würde ich nimmer "verkaufen" wollen ;)

    Ist und bleibt für mich so eben immer noch DAS Motorradforum schlechthin :)




    Herrrrr Administrator!

    Nimm dir deine Mandy fest in den Arm und schau dir im Spiegel dann mal dein Lächeln an 8o


    *na bitte, geht doch* :*

  • Hallo Ralph.


    Wenn du vom Verkauf deiner CB schreibst, passt dies ja gut zum Thema - time to say goodby. 138 Tkm plus die Kilometer mit der Triumph ergeben ja schon wieder an die ca. 200 Tkm. Und das in kurzer Zeit. Du bist also der "Alte" geblieben. Die Entscheidung für eine Triumph kann ich gut nachvollziehen. Die Modelle sind sehr überzeugend und die Entwicklung der Firma in den vergangenen 20 Jahren finde ich beeindruckend.

    Was mir aber noch besser gefällt sind die Worte mit denen du oben deine Beziehung zu den Freunden hier in der Gemeinschaft beschreibst. Jule und ich konnten dich ja mehrfach in dieser Runde erleben und ich denke - stimmt alles. Auch - "ihr könnt mich mal gerne haben" ;)

    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder und grüße bitte deine Liebste.

  • ....und so (nur so!!) geht es eben auch nur all denjenigen,


    die trotz Marken-Fremdgehen (Gründe dazu völlig brause) dann doch nicht gleichermaßen auch den Menschen hier fremdgehen ....möchten.

    Wenn sie Einige davon jemals auch nur einmal erlebt haben sollten. Auf Treffen, individuellen Ausfahrten oder bei einem Stammtisch. Einmal reicht, und du bist "drin".


    Mein Resumée:

    13 Jahre den A-Schein

    13 Jahre CB1300 (gleich von oben gegriffen angefangen und das so bis heute nicht bereut)

    über 130.000 gefahrene Kilometer mit diesem, mittlerweile durchaus schon altertümlichen Schwermetall.

    13 Jahre lang nie ein technisches Problem damit gehabt, HONDA halt.

    (bis auf einmal in schwarzer Nacht, weil die Maschine mit unbemerkt umgelegtem Killschalter nicht starten wollte, und ein zweites Mal, wo dieser dann Feuchte-gezogen Kontaktschwäche gezeigt hatte, was sich letztendlich mit WD40 dann lösen ließ)

    13 Jahre lang in diesem Forum (bisher, einschließlich Carstens autokratisch hingelächelter 1.Verwarnung ;) )

    Das ist meine [fast] komplette Motorradgeschichte. Erlebt mit und in diesem Forum hier.


    Nicht ganz, denn auch die Triumph 800XC hat mittlerweile die 50.000 voll.

    In der Summe möchte ich aber doch noch die 200.000 voll machen, auch wenn meine jährlichen Fahr"raten" über die letzten Jahre hinweg deutlich kleiner geworden sind. So bleiben mir ja vielleicht noch einige Jahre der Frischerhaltung durch das virtuelle wie auch reale Geschwätz mit den Leuten hier:

    Im Austeilen wie auch im Einstecken, das ist Lebensfreude auf zwei Rädern :P



    An den Themenersteller:

    grübel einfach nochmal. So mal "mit einem anderen Modell" auf einer solchen Zusammenkunft auftreffen zu wollen, kann auch reichlich interessant werden.

    Für beide Seiten. Wenn der "Mensch" obenauf interessant ist ;)