Fuelfriend Big (2l) unter die Sitzbank? (SC54)

  • Fröhlichen Nikolaustag!


    Weiß einer von Euch, ob der Reserve-Benzinkanister "Fuelfriend Big..." von Tante Louise bei der SC54 unter die Sitzbank passt?

    Hatte ihn neulich im Shop in der Hand, hab mich aber nicht getraut ihn mitzunehmen, da ich mir nicht sicher war, ob ich den da unterbringe.


    Hier der Link dazu: Fuelfriend Big

    • Offizieller Beitrag

    Vorfahren und ausprobieren,

    also so auf Anhieb, also erste Einschätzung,


    dat pass nit :/

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Nur mal so zur Info.

    Ich hatte den Fuelfriend 0,5 L. Da hatte sich der 0,5 Liter Sprit nach einem Jahr restlos verflüchtigt, d. h. es ist nichts ausgelaufen und es hat auch nicht nach Benzin gestunken unter der Sitzbank , sondern der Sprit hat sich sprichwörtlich komplett in Luft aufgelöst.

  • Hab's gerade ausprobiert: Passt!

    Allerdings hab ich einen, bei dem der Einfüllstutzen so eng ist, dass du zum Befüllen einen Trichter brauchst,

    Weil die Pistole an der Tankstelle nicht rein passt. Ich fand es lästig und hab ihn deshalb nicht mehr benutzt.

    Der fuel friend plus ist besser:

    https://www.polo-motorrad.de/d…13defdacc1ebbba4eba251868

    Hat aber nur 1,5 l . Passt auch unter die CB-Sitzbank.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • im obigen Problem wird sich der Sprit durch den Kunstoff oder durch die Deckeldichtung verdünnisiert haben...

    Aber wozu die Spritflasche?, wir haben ein so grossen Tank und ein so dichtes Tanknetzt in der EU......

    Ich habe lieber ne Flasche Trinkwasser für mich unter der Sitzbank,

    die Betriebsmittel für den Fahrer sind wichtiger als fürs Mopped.

  • Aber wozu die Spritflasche?, wir haben ein so grossen Tank und ein so dichtes Tanknetzt in der EU......

    Enduros nicht!

    Im Gelände nicht!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Nö!

    Aber du scheinst da schon zu sein.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen gesparten 15 € :thumbup:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich war ja auch mal lange Jahre mit Zelt unterwegs und hatte immer einen Benzinkocher mit (potentielle Brandbombe). Für das Benzin hatte ich sonen 1l Kanister von der Bundeswehr. Das Ding war immer dicht und würde bestimmt unter die Sitzbank von der CB passen.................obwohl................Uli HH hat schon recht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gibt durchaus Mopeten, wo ein Zusatztank, besser noch als Beiwagen, durchaus Sinn machte.


    ...einfach mal im Link zu den 12,5L Tankinhalt runterscrollen ;)

    Naja so gesehen ........heute hab ich 43 Liter Sprit an bord. Reicht immer.:P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!